mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche Hilfe bei Logoentwurf vom 17.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> brauche Hilfe bei Logoentwurf
Autor Nachricht
dave-le
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 09:35
Titel

brauche Hilfe bei Logoentwurf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

ich sitze schon seit längerem an einem logoentwurf für meine dj-agentur... der name dieser agentur ist "Rohklang".

habe immer mal wieder was entwurfen aber glei wieder gelöscht... weil es dann doch nicht da richtig war..

(Davidpedia: *ha ha* ..
Rohklang ist ein Booking- und Kontaktplattform für Djs und live-acts. Der Name Rohklang konzentriert sich da weniger auf die Bedeutung eines ungefilternden und unbearbeitenden Tones, sondern eher auf die Definition des Wortes „Rohstoff“. Ein Rohstoff ist in seiner Eigenschaft ein wichtiges, um genau zu sein, „die“ wichtigste Grundlage für ein Endprodukt. Wichtig dabei ist das der Rohstoff auch eine gute Qualität aufweisen kann.... ein gutes Produkt brauch einen guten Rohstoff!!! und darauf basiert die Idee des Namen „Rohklang“!!! -> „Roh“ für gute und wichtige bzw. unentbehrliche Eigenschaft und „Klang“ für das physikalsiche Element im Musikbereich. In diesem Sinne,.... Rohklang liefert den „Rohstoff“ und IHR fertigt mit euren tanzsüchtigen Füßen das Endprodukt.... -> eine gute Party!!! ..)

^^ dachte vly an ein logo.. was einen filter darstellt.. bzw. das symbol dafür... was denkt ihr?

habt ihr vly noch andere ideen?.. wichtig ist mir nur das es buisnessmäßig rüberkommt und nicht zu grafisch verspielt..

für eure hilfe wäre ich echt dankbar.. *Thumbs up!*

vly könnt ihr mir auch ne gute schrift empfehlen die zu dem namen passen würde... hab zwar auch hunderte von schriftarten.. aber noch keine passende gefunden..
weil .. entweder war sie zu sehr verspielt.. oder dann halt zu stinohaft..

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.03.2008 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag jemanden der sich damit auskennt und zahl dafür, ansonsten
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dave-le
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*lol.. versuchen kann man es ja mal.. *ha ha* *zwinker*

trotzdem danke..
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.03.2008 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rohklang
 
seventynine

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: bergisch gladbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

R * Ich will nix hören... * hklang

EDIT:

dave-le hat geschrieben:
Hallo...

ich sitze schon seit längerem an einem logoentwurf für meine dj-agentur... der name dieser agentur ist "Rohklang".

habe immer mal wieder was entwurfen aber glei wieder gelöscht... weil es dann doch nicht da richtig war..

(Davidpedia: *ha ha* ..
Rohklang ist ein Booking- und Kontaktplattform für Djs und live-acts. Der Name Rohklang konzentriert sich da weniger auf die Bedeutung eines ungefilternden und unbearbeitenden Tones, sondern eher auf die Definition des Wortes „Rohstoff“. Ein Rohstoff ist in seiner Eigenschaft ein wichtiges, um genau zu sein, „die“ wichtigste Grundlage für ein Endprodukt. Wichtig dabei ist das der Rohstoff auch eine gute Qualität aufweisen kann.... ein gutes Produkt brauch einen guten Rohstoff!!! und darauf basiert die Idee des Namen „Rohklang“!!! -> „Roh“ für gute und wichtige bzw. unentbehrliche Eigenschaft und „Klang“ für das physikalsiche Element im Musikbereich. In diesem Sinne,.... Rohklang liefert den „Rohstoff“ und IHR fertigt mit euren tanzsüchtigen Füßen das Endprodukt.... -> eine gute Party!!! ..)

^^ dachte vly an ein logo.. was einen filter darstellt.. bzw. das symbol dafür... was denkt ihr?

habt ihr vly noch andere ideen?.. wichtig ist mir nur das es buisnessmäßig rüberkommt und nicht zu grafisch verspielt..

für eure hilfe wäre ich echt dankbar.. *Thumbs up!*

vly könnt ihr mir auch ne gute schrift empfehlen die zu dem namen passen würde... hab zwar auch hunderte von schriftarten.. aber noch keine passende gefunden..
weil .. entweder war sie zu sehr verspielt.. oder dann halt zu stinohaft..

grüße



R * Ja, ja, ja... * hklang. schrift: apple chancery

wird bestimmt ein geiles logo. hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dass dein "ultraseriöses unternehmen" mein logovorschlag wählt. vielleicht verdienst du in paar jahren paar millionen dollar und lädst mich zum hamburger ein. ohne fritten, denn sonst kostet es zuviel....

Au weia!

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 17.03.2008 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.03.2008 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, deine erklärung hinkt etwas. zum einen assoziiere ich mit dem namen einen unbearbeiteten klang und zum anderen ist das ja auch genau das worauf du dich konzentrierst: das die qualität des "rohstoffes" gut ist und es sich um einen musikalischen "rohstoff" handelt. bildlich gesprochen der klang. also auf einen gut aufgenommenen und jungfräulichen sound.

dann würde ich auf jeden fall von einem "filter-icon" absehen, das wäre ja dann genau das, was du nicht transportieren willst mit deiner philosophie.

@all: warum denn so unfreundlich? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von am Mo 17.03.2008 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
seventynine

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: bergisch gladbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.03.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

R * Ich will nix hören... * hklang
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.03.2008 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seventynine hat geschrieben:
R * Ich will nix hören... * hklang


Dadurch, dass du es zweimal postest, wird es auch nicht besser Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf - S.. A..
Logoentwurf
Logoentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.