mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche hilfe bei logoentwicklung vom 06.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> brauche hilfe bei logoentwicklung
Autor Nachricht
autocrash
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 13:13
Titel

brauche hilfe bei logoentwicklung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich mach seit ein paar tagen an einem logo für nen kunden rum und komm irgendwie nicht weiter. der kunde ist im garten- landschaftsbau tätig, aber nicht als ausführende firma, sondern als lieferant. außerdem macht er so beratungszeugs noch und sonderbauweisen ... also alles sehr technisch.

nun soll ich dafür ein logo bauen. da dachte ich natürlich in erster linie mal an irgendwas in grün - damit wäre die assoziation zum garten landschaftsbau gleich passend. ich hab dann versucht den natürlichen und den technischen aspekt zusammenfließen zu lassen. ich hab als natürlichen aspekt ne blume genommen und als technischen nen gartenzaun. das ganze ist natürlich sehr verspielt.

um das ganze nun ein wenig abzukürzen. ich komme grade nicht weiter, das verspielte ist nichts. es sollte der technische aspekt im vordergrund stehen, deshalb suche ich dringend nach was technischem (ne art pictogramm), symbol - wo man sofort an was innovatives, technisches denkt. es sollte halt mit dem galabau, oder baubotanik assoziiert werden können. habt ihr mir vielleicht ne idee?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.04.2009 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wintergarten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
autocrash
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee .. das wäre ja eher hausbau ... ich hab eher an sowas in der art wie ne schaufel (obwohl ich das irgendwie plump finde) gedacht... das bloede an dieser branche ist, das eigentlich jeder der annaehernd was mit galabau zu tun hat einfach als logo nen baum hat... aber das ist wie gesagt nicht das was ich brauche .. ich brauch irgendwas technisches ... aber steh total aufm schlauch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.04.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit einem blumenkübel oder ner blumenvase?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.04.2009 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grade die Natur gibt doch vieles vor, was in Technik umgesetzt wird.
Allein der kleine zierliche Grashalm...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche mal Tipps oder Hilfe für Logoentwicklung.
Logoentwicklung
Logoentwicklung
logoentwicklung DJ
Logoentwicklung
Logoentwicklung für Blumenhaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.