mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Anregung bei einem Logo vom 11.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brauche Anregung bei einem Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 09:31
Titel

Brauche Anregung bei einem Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Howdy,

Ein Freun dhat mich gebeten ein Logo für Ihn zu machen, selber bin ich nicht gerade der bester in logos und bin mit das was er haben möchte etwas überfordert

zuerst habe ich die dre links und die beiden oberen in der mitte gemacht - mochte er nicht. Jetzt möchte er das so haben wie bei http://www.tim-maelzer.de/ (oben rechts) und wie bei http://www.ralf-zacherl.de/ (oben rechts) - das ganze noch nen bisschen besonderer.
Für mich sind das zwei völlig verschiedene Stile und weiß nicht wie ich das verbinden soll - habe dann so nen paar sachen versucht - (siehe den rest der Entwürfe) aber das gefällt ich auch nicht so recht (bis auf das braun und blau) - für nen paar Ideen/Anregungen wär ich sehr dankbar

edit: das Logo muss stickbar bleiben




Zuletzt bearbeitet von Faune am Mo 11.05.2009 09:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 11:33
Titel

Re: Brauche Anregung bei einem Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
Howdy,

Ein Freun dhat mich gebeten ein Logo für Ihn zu machen, selber bin ich nicht gerade der bester in logos und bin mit das was er haben möchte etwas überfordert

zuerst habe ich die dre links und die beiden oberen in der mitte gemacht - mochte er nicht. Jetzt möchte er das so haben wie bei http://www.tim-maelzer.de/ (oben rechts) und wie bei http://www.ralf-zacherl.de/ (oben rechts) - das ganze noch nen bisschen besonderer.
Für mich sind das zwei völlig verschiedene Stile und weiß nicht wie ich das verbinden soll - habe dann so nen paar sachen versucht - (siehe den rest der Entwürfe) aber das gefällt ich auch nicht so recht (bis auf das braun und blau) - für nen paar Ideen/Anregungen wär ich sehr dankbar

edit: das Logo muss stickbar bleiben





hi ansich finde ich die sprechblase mit der farbkombi gut ...aber noch ausbaufähig!
die wendekelle ist toll...der löffel so lala!

so long!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
hi ansich finde ich die sprechblase mit der farbkombi gut ...aber noch ausbaufähig!
die wendekelle ist toll...der löffel so lala!


sorry habe vergessen das er ein reines typologo haben möchte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die "Wendekelle" oder so ähnlich wie Zacherl/Melzer ....


kein Profi hat/verwendet son Ding ... das ist Hausfrauenequipment!
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er hat im nachhinein gesagt das es so aussehen soll wie Zacherl/Melzer - doch ich habe kein plan wie das aussehen soll

Für mich passt dieses Klobige und dieses filigrane überhaupt nicht zusammen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.05.2009 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"so wie" kann man natürlich in einem Briefing erwähnen. Aber der wichtigste Punkt sollte doch wohl die Individualität Deines Freundes sein. Ich vermute, er ist Koch? Du hattest es bisher nicht erwähnt, deswegen frage ich einfach mal.

Wozu braucht er denn das Logo? Private Visitenkarte oder will er auch zum Fernsehen? Ist er da vielleicht schon - bei Kochshows schalte ich neuerdings ab.

Klär doch einfach mal mit ihm, was er gerne machen will und wie er sich darstellen will. Und falls Du es bereits weißt, dann schreib es doch einfach mit in diesen Thread.

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, ob klobig oder filigran - zu Mälzer passt das Logo ja durchaus, das von Zacherl finde ich für den Typ nicht gelungen - dann beschreib doch einfach mal, was Dein Kumpel für einer ist: wie tritt der auf, wie kocht er, wie geht er mit Leuten um ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.05.2009 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er ist Koch ja - und mehr als "es soll so aussehen wie das von Mälzer und Zacherl" bekomme ich aus ihn nicht heraus- habe wirklich schon alles mögliche gefragt

Das Logo soll auf seine Kochjacke gestickt werden - auf seine noch nicht existierende Website und Vk´s
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.05.2009 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
mehr als "es soll so aussehen wie das von Mälzer und Zacherl" bekomme ich aus ihn nicht heraus- habe wirklich schon alles mögliche gefragt


dann kannst Du tatsächlich nur verlieren. Du legst ihm einen Entwurf nach dem anderen vor und er findet einen nach dem anderen blöd.

Wenn die Leute zu ihm ins Restaurant kommen und sagen, er soll einfach mal was auf den Tisch packen, irgendwo zwischen Lafer und "Willy's Würst'chen Bude" - was würde er denn dann machen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brauche Meinung und Anregung zu meinem Logo
Brauche anregung - Renovierung
Logo Kritik und Anregung
Anregung für ein Logo gesucht
Logo Kritik Anregung erwünscht..
Logo Kritik Anregung erwünscht..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.