mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Brainstorming] Webseite für einen Malerbetrieb vom 12.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Brainstorming] Webseite für einen Malerbetrieb
Autor Nachricht
taste of ink
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 20:29
Titel

[Brainstorming] Webseite für einen Malerbetrieb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, wie das Thema schon sagt, brauch ich etwas Inspiration.

Ich soll eine Seite für ein Malerbetrieb erstellen. Ich habe schon Stunden lang überlegt und mir fällt nichts originelles für das Layout ein.

Mein jetziger Stand (alles kann noch geändert werden)
Ich möcht ein vertikales Menü erstellen (Start, Leistungen, Refferenzen, Preise, Kontakt)
Farben: Blau, Rot, Gelb (Kommen im Logo vor)

Jetzt suche ich ein paar Layout Elemente die ich einbauen kann und alles was mir einfällt sind Pinsel, Tapeten, Farbtöpfe usw. aber irgendwie ist das alles langweilig. Vielleicht fällt euch ja irgendwas ein mir reichen auch ein paar Schlagworte oder Links zu ähnlichen Seiten.
Es geht darum im Layout das Thema der Webseite aufzugreifen aber trotzdem einen Aha-Effekt zu schaffen.

Danke schonmal an all die kreativen Köpfe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smutjes

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig mal das Logo des Malerbetriebes

Hier ein Beispiel das sicher ausbaufähig wäre bzw. als Denkanstoß geeignet ist.


Zuletzt bearbeitet von Smutjes am Di 13.12.2005 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
taste of ink
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe gerade kein zugriff aufs Logo (poste ich aber später...)
Auf die Seite bin ich bei meinem ersten Google-Suchlauf auch gestossen und es war eine der Besten in diese Kategorie. Man glaubt gar nicht wie viele amateurhafte Internetseiten es gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brainstorming - Webseite für die Lebenshilfe
[KRITIK] Malerbetrieb Reinert
Brainstorming
Brainstorming
Brainstorming für 3 ...
Brainstorming: 1/3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.