mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.10.2017 00:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brainstorming "hier könnte ihr werbung stehen" für busse vom 10.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> brainstorming "hier könnte ihr werbung stehen" für busse
Autor Nachricht
CarolK
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.09.2008 18:51
Titel

brainstorming "hier könnte ihr werbung stehen" für

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

es wäre nett, wenn mir jemand bei einem brainstorming behilflich sein könnte.

und zwar geht es darum, dass ich gerne eine fahrende werbeanzeige entwerfen möchte. das heisst, dass ich auf einem bus werbung dafür machen möchte, dass unternehmen auf diesem bus werbung machen.

es soll sich eben nicht um dieses typische "hier könnte ihre werbung stehen" handeln.

folgendes fällt mir dazu an claims bzw slogans ein:
- irgendetwas mit "werbung auf touren bringen"
- "so fahren sie auf der überholspur"
- "so kommt ihre werbung garantiert an", wobei ich das auch ziemlich langweilig und normal finde...

was meint ihr, macht es sinn viele fakten auf diese anzeige zu bringen?
zum beispiel preis für die anzeige (wenn dann würde ich einen preis pro tag schreiben, denke das wirkt am besten bzw billigsten, es soll ja auch kleinere unternehmen ansprechen)
oder eventuell wie viele menschen diese anzeige täglich lesen?

ich hatte auch schon an etwas mit verkehrszeichen gedacht...

habe auch bei google schon viele lustige buswerbungen gefunden, die wirklich ein hingucker sind, aber abkupfern ist ja nicht. außerdem passen sie leider nicht wirklich zu "hier könnte ihre werbung stehen".

wäre echt cool, wenn noch jemandem etwas zu dem thema einfallen würde, ich zerbreche mir schon lange den kopf, aber zum thema "buswerbung" fällt mir langsam nichts mehr ein, sodass ich mich frage, ob gerade diese einfache gestaltung und der satz "hier könnte ihre werbung stehen" so werbewirksam ist, das nichts anderes sinn hat...

danke schonmal für´s lesen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.09.2008 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schreib irgendwas anderes, was wirksam ist. Wenn es wirklich Interesse weckt, dann könnte die für den Betrachter gewünschte Auflösung

"Sehen Sie, Buswerbung weckt Aufmerksamkeit"

sein.

Und das, was Du schreibst, ist egal. Hauptsache, Interesse ist geweckt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Trabiblog

Dabei seit: 16.08.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bild: Am Bus klebt irgendnen Typ der leicht zermatscht wirkt...
Text: Das kann passieren wenn Sie sich unsere Werbungen anschauen ( im Sinne von "Wer sich das anschaut, hat für nichts anderes mehr Augen"...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CarolK
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.09.2008 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, danke für eure antworten!

finde den ersten vorschlag schonmal super!

an etwas ähnliches wie der zweite vorschlag hatte ich auch schon gedacht, hab´s aber dann wieder verworfen, weil es vielleicht ein wenig zu makaber ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
ilwes

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2008 12:33
Titel

Inspiration

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe dir paar Bilder als Inspiration hochgeladen, die ich mal von einem Freund per eMail bekommen habe. Sie erregen ganz schön die Aufmerksamkeit:
http://home.in.tum.de/~ilves/bus/
  View user's profile Private Nachricht senden
CarolK
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 13.09.2008 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke!

die bilder sind echt total klasse! die wecken definitiv aufmerksamkeit!

habe die teilweise schon bei google gesehen, das mit dem eingequetschten kopf und "in god we trust" habe ich noch nicht gekannt.

habe allerdings nun mitgeteilt bekommen, dass die anzeige ausschließlich für den bereich des hecks gestaltet werden soll, was die wirklich vielen gestaltungsmöglichkeiten mit den rädern des busses somit ausschließt.

die taschen und becher sind übrigens auch total witzig!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Die 2880-GrandPrixDuFilmDeNRW stehen an
Brainstorming: 1/3
Brainstorming!
Brainstorming
Brainstorming
Brainstorming
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.