mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Brainstorming] Geschenk "gegen" Flugangst vom 17.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Brainstorming] Geschenk "gegen" Flugangst
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
soulburn
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Rehau/Hof
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 14:33
Titel

[Brainstorming] Geschenk "gegen" Flugangst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
zu meinem Anliegen.

Eine Freundin fliegt über die Ferien nach US and A. Weil sie mega Flugangst* hat, hab ich mir gedacht, dass ich ihr ein kleines Paket geben, das sie etwas ablenken soll ..

Was soll rein?
Naja, alles was Flugangst noch mehr unterstützt (ich denk mal, sie weiß wie es gemeint ist)

Hier mal ne Liste was mir so eingefallen ist:

- Panikinfo (ala FightClub) > Panikzettel (klick)
- kleine Kotztüte (oder sowas in der Art)
- Schwimmweste (also keine große, eher Spielzeug .. mal schaun was ich finde)
- Fotos von abgestürzten Flugzeugen (werd ich denk ich aber sein lassen, weil es doch etwas zu makaber ist)
- Foto von schlafenden Piloten .. oder leeres Cockpit (überzeugt mich aber jetzt a nicht so)


Hat von euch jemand noch kuhle Ideen? Würd mich freuen.

Grüße soul


*=Ihre Flugangst hält sich noch in Grenzen, also keine Sorge ^^

//edit: hab mal das bild wieder rausgenommen ..


Zuletzt bearbeitet von soulburn am Fr 17.08.2007 15:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! meinst du das ist ne gute Idee?!?!? hätte ich Flugangst und würde sowas bekommen ne.... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pfadfinderhandbuch - wie überlebe ich in der Wildnis?

Fänds aber auch scheiße ehrlich gesagt. Entspanntes Verhältnis hin oder her. Wer Flugangst hat, hat Angst um sein Leben. Da reagiert man nicht unbedingt rational. Musste aber selber wissen, du kennst deine Freundin sicher besser als wir.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 15:01
Titel

Re: [Brainstorming] Geschenk "gegen" Flugangst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soulburn hat geschrieben:
Weil sie mega Flugangst* hat, hab ich mir gedacht, dass ich ihr ein kleines Paket geben, das sie etwas ablenken soll ..

[...]

Was soll rein?
Naja, alles was Flugangst noch mehr unterstützt


Au weia! *balla balla*

Meinst du es hilft ihr, wenn du ihre Panik mit frischen Horrorvorstellungen fütterst?
Wenn deine "Freundin" wirklich Flugangst hat, ist deine kuhle Idee schwer daneben.
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 17.08.2007 15:05
Titel

Re: [Brainstorming] Geschenk "gegen" Flugangst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soulburn hat geschrieben:


*=Ihre Flugangst hält sich noch in Grenzen, also keine Sorge ^^


Fragt sich bloß noch wie lange... nach dem Geschenk * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soulburn
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Rehau/Hof
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok bevor es wieder zu ner langen Diskussion ausartet .. soo schlimm ist es auch nicht bei ihr (sie fliegt fast jedes jahr zweimal in die Staaten)

Als Alternativ können hier auch Ideen gegen Flugangst (also diesmal wirklich zum Ablenken) genannt werden ..

is ja noch brainstorming *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine meinung: GAR KEINE gute idee. sowas ist so ziemlich das letzte das man haben will, wenn man eh schon flugangst hat. Jeder hat vor irgendwas Angst; stell dir mal zB vor, Du hättest so richtig Angst vor Spinnen. Jetzt kommt nachts so ein Depp daher und plaziert dir lebende so richtig große und haarige Spinne direkt aufs Gesicht. Das würde wohl kein normaler Mensch lustig oder hilfreich finden.

Aber um trotzdem eine Antwort auf Deine Bitte zu geben:
Als ehemaliger Fluglotse kann ich die "Air Disasters"-Reihe eines gewissen MacArthur Job (Autor) sehr empfehlen. Die Bücher versuchen, Flugzeugunglücke der letzten Jahrzente nachzuvollziehen und Erklärungen zu finden, egal wie komplex. Es ist allerdings in keiner Weise reisserisch oder auf Bild-Zeitungs-Niveau, sondern geht von einem pur faktischen Interesse aus und scheut auch keine technischen Erklärungen. ÄUßERST gut geschrieben und sehr interessant, allerdings auf Englisch und dadurch nicht immer einfach.
Und ein paar der Stories sind echt schon krass, kann ich nur sagen... da wirds einem schon anders...
  View user's profile Private Nachricht senden
soulburn
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Rehau/Hof
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacArthur Job Air Disasters ist etwas zu extrem. Trotzdem Danke für die Info Lächel


//edit:
info von fightclub gefunden.
allgemein:
vielleicht doch keine gute idee - in der mittagspause fand ichs noch lustig. jetzt hat es n komischen nachgeschmack..
mir fällt bestimmt was besseres ein ohne gefahr zu laufen, dass es nach hinten losgeht.

beste grüße,
soul


Zuletzt bearbeitet von soulburn am Fr 17.08.2007 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen brainstorming "hier könnte ihr werbung stehen" für busse
[Brainstorming] Farbnamen - Caspar David Friedrich "Abend"
Brainstorming: "Wenn es drauf ankommt..."
Brainstorming - Symbol "Organische Abfälle"
Brainstorming - Wörter, die auf "net" enden
Brainstorming - 5 Sätze für "do it yourself" Werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.