mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brainstorming gegen Gewalt vom 07.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brainstorming gegen Gewalt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 11:47
Titel

Brainstorming gegen Gewalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi MGI´ler ich sitz aufm Schlauch.

Unser Förderverein hat einen Flyer/Citykard in Umlauf gebracht,
wo gegen die hochenden Parkgebühren und mangelnde Parkplätze aufmerksamm gemacht wird.
Siehe hier >>


Jetzt soll gegen die durchschnittlich hohe Verbrechensrate und
mangelnde Aufkärung Aufmerksamm gemacht werden.

Wir wollen eine:
GEMEINSCHAFTSKARTE
"Gehe nicht ins Gefängniss, gehe über LOS und ziehe noch 400 EUR ab"

Ich finde aber Gemeinschaftskarte klingt Scheiße... HILFE

PS.: Die Karte soll von "Panzerknackern" ausgeteilt werden in der City.
Hat jemand eine andere Idee für die Headline ? knackig, jung, dynamisch nach der Geiz ist Geil Mentalität


Zuletzt bearbeitet von telino am Di 08.04.2008 20:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 13:35
Titel

Re: Brainstorming gegen Gewalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

telino hat geschrieben:
Jetzt soll gegen die durchschnittlich hohe Verbrechensrate und
mangelnde Aufkärung Aufmerkssamm gemacht werden.



Was wollt ihr? und Warum? Ich verstehe die Aktion gerade nicht...
(vielleicht stehe ich auch auf einem Schlauch?!)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.04.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also gemeinschaftskarte versteht man nur, wenn man Monopoly kennt.

Vielleicht was mit Haftstrafen? das auf den den Karten dann irgendwie steht "Jahre und 3 Monate. Eigentlich"
und das eigentlich wird dann immer in nem kurzen Fließtext oder so erklärt. Das das Verbrechen nämlich hätte aufgeklärt werden müssen, um verurteilt zu werden.

Kann man verschiedene Versionen machen und die durchschnittlichen Haftstarfen für die statistisch häufigsten Straftaten verwenden.

Wichtig fände ich noch, dass es konstruktiv ist. Was soll eurer meinung nach passieren, um das verhältnis zu verbessern?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 07.04.2008 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 20:46
Titel

Re: Brainstorming gegen Gewalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:


Was wollt ihr? und Warum? Ich verstehe die Aktion gerade nicht...
(vielleicht stehe ich auch auf einem Schlauch?!)


Wir wollen gegen die hohe Verbrechensrat und niedrige Aufklärungsrate in unserere Stadt Protestieren und
auf unseren Förderverein aufmerksamm machen.

Dabei sollen, zwei als Panzerknacker verkleidete Menschen, diese Karten verteilen..
Wir suchen noch eine bessere Headline als "Gehe nicht ins Gefängniss"


3Jahre und 3 Monate, egentlich! find ich schon mal besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 21:12
Titel

Re: Brainstorming gegen Gewalt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

telino hat geschrieben:

wo gegen die hochenden Parkgebühren und mangelnde Parkplätze aufmerksamm gemacht wird.


telino hat geschrieben:
Wir wollen gegen die hohe Verbrechensrat und niedrige Aufklärungsrate in unserere Stadt Protestieren

also was nu * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@plakat: Das Parkdingen ist schon im Umlauf, so wie ichs verstanden hab. *zwinker*
Daher nun für Gewalt und Urteil... *zwinker*

Wobei ich mich frage, was hat das mit nem Förderverein zu tun?
Und ob das Parkdingen überhaupt "gut" ankommt,
denn nicht nur der Text unten "springt" sondern das Teil ist für mich auch nicht ansprechend.
Wo würden die denn genau verteilt? An falschparkenden Autos?
Und gibts ne Rückseite und wenn ja, wie schaut diese aus?

Aber ich stell mich mal lieber auch zu den "anderen auf den schlauch-stehern"...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich so ne Karte mit dem Vorwurf der angeblich niedrigen Rate bekäme, würde ich mir sagen "Ich weiß. Und nu?"

Da muss mehr Fleisch an die Kampagne. Und wenn es nicht auf die Karte passt, dann eben der VErweis auf ne Website zu dem Thema. Kleines Flash-Spiel dazu (Gegenstände mit ner Taschenlampe oder so finden oder Räber-und-Gendarme im Pacman Stil und und und) und schon habt ihr nen Burner, der dem Verein aufmerksamkeit verschafft.

Mi ist das zur Zeit so ziellos. Salzige Finger in irgendwelche Wunden legen kann jeder, das ist nicht konstruktiv.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Also wenn ich so ne Karte mit dem Vorwurf der angeblich niedrigen Rate bekäme, würde ich mir sagen "Ich weiß. Und nu?"

Da muss mehr Fleisch an die Kampagne. Und wenn es nicht auf die Karte passt, dann eben der VErweis auf ne Website zu dem Thema. Kleines Flash-Spiel dazu (Gegenstände mit ner Taschenlampe oder so finden oder Räber-und-Gendarme im Pacman Stil und und und) und schon habt ihr nen Burner, der dem Verein aufmerksamkeit verschafft.

Mi ist das zur Zeit so ziellos. Salzige Finger in irgendwelche Wunden legen kann jeder, das ist nicht konstruktiv.


WORD! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Brainstorming] Anti-Gewalt-Projekt
Titelbild zu Gewalt an Schulen
Gestaltung gegen Gewalt - Wettbewerb auf INnUP
Brainstorming
Brainstorming für 3 ...
Brainstorming: 1/3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.