mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brainstorm / Name / Gastronomiemarketing vom 02.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Brainstorm / Name / Gastronomiemarketing
Autor Nachricht
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 12:25
Titel

Brainstorm / Name / Gastronomiemarketing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen zusammen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Namen für ein internetbasiertes Marketinginstrument für Gastronomie und Hotellerie.

Angedachte Namen von mir waren z.B. Gastroplus, Gastro-Plus, Gastroprofi, Gastronomieprofi, Gaston.

Dummerweise gibt es entweder markenrechtliche Probleme oder irgendwelche Domaingrabber oder tatsächlich Interessierte haben sich die zugehörige Domain unter den Nagel gerissen. Mit anderen Worten: Ich stecke in der Sackgasse...

Leider ist es bisher nur ein unentgeltlicher Pitch, deswegen kann ich dafür momentan nichts zahlen. Ist also bisher nur ein Projekt. Sollte was draus werden, wird es der Schaden desjenigen nicht sein, wenn ich mich für seinen Vorschlag entschieden haben sollte. Da ja aber noch nicht feststeht, ob ich den Zuschlag erhalte, bitte erstmal bei Projekte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Leider ist es bisher nur ein unentgeltlicher Pitch, deswegen kann ich dafür momentan nichts zahlen. Ist also bisher nur ein Projekt. Sollte was draus werden, wird es der Schaden desjenigen nicht sein, wenn ich mich für seinen Vorschlag entschieden haben sollte. Da ja aber noch nicht feststeht, ob ich den Zuschlag erhalte, bitte erstmal bei Projekte


Vielleicht wird man auch ehr vom Blitz getroffen, als über solche Beteiligungen was zu gewinnen.

aber gut

Gastrofox

so nach dem Motto
der schlaue Fuchs für die Küche
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Gastronom

Gastro-Scout

HoGa




Und noch ein kleiner Tipp: Gastro heisst vom Wortstamm her ja nichts anderes als Magen
und findet so auch in der Medizin Verwerndung (Gastroskopie, Gastroenterologie). Pass
auf, dass der Bezug zu Gastronomie absolut deutlich wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 14:50
Titel

Re: Brainstorm / Name / Gastronomiemarketing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
ein internetbasiertes Marketinginstrument für Gastronomie und Hotellerie.


moinsen sidschei,

ich finde die aussage zu schwammig, um einen namen zu finden, der 100%ig passt.
kannst/willst/darfst du nähere infos geben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 16:53
Titel

Re: Brainstorm / Name / Gastronomiemarketing

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:

...kannst/willst/darfst du nähere infos geben?


(möglicher) Kunde ist ein Systemhaus und erstellt ein CMS für Gastronomie/Hotelerie. Für Kunden, die keine Lust haben die Seiten selbst zu pflegen soll jetzt ein "Full-Service-Paket" geschnürt werden, bei dem nicht nur die Seitenerstellung, sondern auch die regelmäßige Pflege übernommen wird. Im Paket enthalten sind dann auch regelmäßig aktualisierte Speisekartenvorlagen, Newsletterversand an Stammkunden, Aktionsankündigungen wie z.B. Wildwochen etc. Solche Aktionsankündigungen dann aber auch für Print.

Letztendlich handelt es sich also um Fullservice Werbung für bodenständige Gastronomie-/ Hotelbetriebe als Systemdienstleistung. Nix hippes/jugendliches.

Näheres weiß ich aber auch noch nicht. Es geht erstmal um ein Grobkonzept, was man machen könnte. Das steht bei mir auch schon - allein an einem zündenden Namen mangelt es mir noch...


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Di 02.10.2007 16:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brainstorm.
[Brainstorm] Filmmusik
[Brainstorm] für ein logo
Brainstorm für Sprachkurs-Logo
Brainstorm - Guerilla in der Kunst
[Brainstorm] Soziale Betreuung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.