Autor |
Nachricht |
designzicke
Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht:
|
Verfasst Di 24.06.2008 11:33
Titel
|
|
|
Frannylicious hat geschrieben: | ....ich wollte dem Storm freien Lauf lassen und (noch) nicht eingrenzen. |
Brainstorming kann nie eingrenzen, da in der Phase alles erlaubt ist. Nur eins nicht, nämlich Kritik an den Vorschlägen...
Wie kommst du denn auf Guerilla-Marketing in der Kunst? Es gab letzte Woche bei Stern TV einen Bericht. Eine münchner Grafikdesignerin und Künstlerin betreibt auch Guerilla-Marketing auf der ganzen Welt für ihre Kunst. Sie schmuggelt ihr Objekt und Podest in sämtliche Museen, sucht sich dort irgendwo ein Örtchen, wo sie dann in einer unbemerkten Blitzaktion alles aufstellt und wieder verschwindet und auf Reaktion wartet... Vielleicht hilft dir das ja bei deinen Gedankengängen etwas weiter.
|
|
|
|
|
SL-Design
Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht:
|
Verfasst Di 24.06.2008 19:36
Titel
|
|
|
Frannylicious hat geschrieben: |
- Beides, sowohl Dauer, als auch Sonderausstellungen.
- Künstler der klassischen und zeitgenössischen Kunst bzw. Architekten und Baustile
- Galerie und Museum
- Gehen wir von einem Budget von 100.000 für 12 Monate aus
- Zielgruppe: Kulturinteressierte, Erlebnisbewusste, Tourismusreisende, Studenten
- Gegenfrage: wieso nicht ausgerechnet Guerilla? |
Das klingt immer noch sehr allgemein.
Ist das ein fiktives Schulprojekt oder warum wirst du nicht konkreter.
Gerade in der Kunst würde ich die Kommunikation sehr vom Künstler und vom Stil abhängig machen.
Eine Ausstellungskampagne für Hermann Nitsch sähe bei mir anders aus, als für Gerhard Richter.
Wer ist der Absender der Kampagne?
Ok, 100.000 für 12 Monate ist ja ein Wort aber regional, überregional oder international?
Berlin ist was anderes als Münster.
Gegengegenfrage: warum kein Kinospot?
Was ein Briefing ist, musst Du aber auch noch lernen.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
deliciious
Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Di 24.06.2008 21:15
Titel
|
|
|
mir fehlt immer noch das eigene brainstorming..... des threaderstellers....
sollen wir dir hier jetzt ein konzept in grober/nicht.ausformulierter form erstellen, dass du dann schön umsetzen kannst? wir können dir hier eventuell ergänzungen liefern, aber warum sollten wir dir deine aufgabe nun lösen und du legst dich schln zurück?
....fang du doch einfach mal an mit deinen guerilla-methoden.. die dir bisher überlegt hast
und wir ergänzen eventuell und geben kritik. find die frage/den post dreist.. so wie er bisher gestellt ist..
|
|
|
|
|
Frannylicious
Threadersteller
Dabei seit: 20.06.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
|
Verfasst Mi 25.06.2008 12:18
Titel
|
|
|
Hey ihr Lieben,
mag sein, dass ich spärlich mit Informationen umgehe und ein Briefing sieht mit Sicherheit auch anders aus . Es handelt sich auch nicht um ein Schulprojekt und schon gar nicht erwarte ich fertige Konzepte, die ich dann faul kopiere. Tut mir leid, wenn mein Post als "dreist" oder "Gedankendiebstahl" aufgefasst wird - so war und ist es nicht zu verstehen.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich leider keine genaueren Details geben. Vielleicht nicht gerade der beste Zeitpunkt gewesen, einen Post mit diesem Thema zu erstellen... Seht es doch einfach so, als würdet ihr bei einer Flasche Wein gemütlich beisammen sitzen und jemand eurer Freunde stellt die Frage: "Wie könnte man Guerilla pfiffig in der Kunst umsetzen?"
Ihr dürft mich jetzt steinigen
|
|
|
|
|
Cream
Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 25.06.2008 12:23
Titel
|
|
|
dann nimm mal die besagte flasche zur hand und schieß los!!!
|
|
|
|
|
designzicke
Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht:
|
Verfasst Mi 25.06.2008 13:30
Titel
|
|
|
Lade dir doch auch mal dieses kostenlose PDF-Buch zum Thema Guerilla-Marketing runter...
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Brainstorm.
Guerilla Creative
[Brainstorm] Filmmusik
Brainstorm / Name / Gastronomiemarketing
[Brainstorm] für ein logo
[Brainstorm] Soziale Betreuung
|
|