Autor |
Nachricht |
Lucretia
Threadersteller
Verfasst Do 13.04.2006 18:44
Titel Bräuchte mal ein paar Logo-Assoziationen |
 |
|
Hallo liebe Leute,
ich hab hier eine - ganz grobe - Logoskizze und das Gefühl, ich hab das unbewusst irgendwo geklaut.
Komm aber absolut nicht drauf, wo - das einzige ähnlich Logo, was mir zu den Punkten einfällt, ist das von Payback.
Geht vor allem um die Punkte, obwohl mir das auch in Kombination mit der Skia wahnsinng bekannt vorkommt. Ich muss dabei irgendwie an Geschirr / Einrichten / Design denken.
Einbildung oder wirklich ein kleiner Blackout?

und bitte jetzt keine Diskussionen ob das gut oder schlecht etc. pp. ist - es handelt sich wirklich vorerst nur um eine Skizze.
Danke!
Zuletzt bearbeitet von Lucretia am Do 13.04.2006 18:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Benutzer 28450
Account gelöscht
|
Verfasst Do 13.04.2006 20:17
Titel
|
 |
|
Ist ja nich sehr innovativ, also sehr gut möglich, dasd das schon verwendet wird.
Zuletzt bearbeitet von am Do 13.04.2006 20:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
caZpa
Account gelöscht
|
Verfasst Do 13.04.2006 20:20
Titel
|
 |
|
herdplatten
|
|
|
|
 |
Lucretia
Threadersteller
Verfasst Do 13.04.2006 20:26
Titel
|
 |
|
Steven Wulf hat geschrieben: | Ist ja nich sehr innovativ, also sehr gut möglich, dasd das schon verwendet wird. |
schon klar, dass das nicht sonderlich innovativ ist. Das ist auch nur eine von mehreren Ideen, wobei die 4 Punkte immerhin eine inhaltliche Daseinsberechtigung haben. Aber bevor ich das jetzt in welcher Art auch immer ausarbeite, wollte ich halt wissen, ob es genau das nicht schon gibt...
Hm, vielleicht war das ja doch nur Einbildung meinerseits?
|
|
|
|
 |
Lucretia
Threadersteller
Verfasst Do 13.04.2006 20:27
Titel
|
 |
|
caZpa hat geschrieben: | herdplatten |
stimmt. Hat damit aber nix zu tun
|
|
|
|
 |
thepixture
Verfasst Do 13.04.2006 23:56
Titel
|
 |
|
Am besten erstmal ausarbeiten, danach wird dir schon jemand sagen, obs das irgendwie gibt
Im Moment wüsst ich auch nix. Vielleicht mit nem Medikament
|
|
|
|
 |
Skilldesign
Account gelöscht
|
Verfasst Fr 14.04.2006 00:43
Titel
|
 |
|
also ich denke das problem ist nicht, dass es geklaut ist, sondern eine art (ich will es mal so ausdrücken) "0-8-15" arbeit ist. mein vorzeitiges logo z.b. ähnelt ebenfalls dieser "4 gleiche dinge ergenben ein quadrat"-sache. meins ist auch nur übergangsweise... denn so logos sind echt massig vorhanden.
probleme gibt es dann dadurch, dass der wiedererkennungswert, der bei einem logo das wichtigste ist, sinkt...
|
|
|
|
 |
tobey
Verfasst Fr 14.04.2006 01:06
Titel
|
 |
|
Mir kommt der Gedanke, das bei einer Telefongesellschaft oder Mobilzeugs schon mal gesehen zu haben.
Es ist in der Tat nicht sehr "ideenreich". Diese Idee der Anordnung von Punkten in Logos ist doch schon ausgelutscht und von gestern. (Jedenfalls in einer einfachen Anordnung)
|
|
|
|
 |
|
|
 |