mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 05:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bräuchte Hilfe bei einem Projekt. vom 03.01.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bräuchte Hilfe bei einem Projekt.
Autor Nachricht
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2011 09:48
Titel

Bräuchte Hilfe bei einem Projekt.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

danke für`s reinschauen!

Ich bin momentan dabei, ein Medienkarusell zu basteln bzw. umzubauen!

Hier mein Entwurf:

[img]http://img822.imageshack.us/i/forumri.jpg/[/img]


Und so sah es vorher aus:


[img]http://img405.imageshack.us/i/forumvorher.jpg/[/img]



Der Entwurf wurde soweit auch genommen, nur hieß es ich solle das aktive Fenster zu einem echten Schwerpunkt machen der Seite! Und sollte vielleicht mit Pfeilen oder der Schriftart experimentiere! Es sollte mehr ein bezug zur Schrift und dem Bild sein.. und im Mittelpunkt stehen so dass die leute wissen ok, darum dreht es sich!

Leider weiss ich nicht so recht was damit gemeint ist, bzw. wie ich das genau realisieren soll?
Schriftart ist etwas schwierig wegen dem Seitenlayout eine komplett andere Schrift wäre keine gute Idee

Was meint ihr denn dazu?

danke an euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2011 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frage mich öfters wie es zu sowas kommt.
Das Leute aus unserer Branche - egal ob Print oder Digital - wirklich noch nicht wissen,
wie man ein Bild in einem Forum einbindet.

Zu deinem Karussel:
Auf jeden Fall besser als der alte Entwurf.
Wobei besser hier nicht "gut" heissen soll.
Wirkt insgesamt etwas langweilig und die Typo ist zu sehr
in den Blöcken gefangen.
Ich würde auf jeden Fall noch mit Schriftgröße und Zeilenabstand spielen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ginobranco
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2009
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.01.2011 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpate hat geschrieben:
Ich frage mich öfters wie es zu sowas kommt.
Das Leute aus unserer Branche - egal ob Print oder Digital - wirklich noch nicht wissen,
wie man ein Bild in einem Forum einbindet.

Zu deinem Karussel:
Auf jeden Fall besser als der alte Entwurf.
Wobei besser hier nicht "gut" heissen soll.
Wirkt insgesamt etwas langweilig und die Typo ist zu sehr
in den Blöcken gefangen.
Ich würde auf jeden Fall noch mit Schriftgröße und Zeilenabstand spielen.


Hallo Pixelpate,
danke für deine Antwort!

ich weiss auch nicht wieso, es mir die Bilder nicht anzeigt ich bitte dies zu entschuldigen.

Sollte ich die Schriftgröße kleiner machen? und den Zeilenabstand verringern?
Ich kann nicht wirklich größer werden, weil das Seitenlayout und steht, und man sonst wahrscheinlich alles neu anpassen müsste, es war eine kurzfristige Änderung im Layout. Obwohl das Design schon feststand.
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.01.2011 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast doch bereits einen Thread zu diesem Thema eröffnet? Bitte poste dort weiter!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bräuchte Hilfe
Bräuchte Hilfe und Rat für Flyer
ick bräuchte eure kritik!
Bräuchte etwas hilfe, was ist housig ;)
Retusche/Montage bräuchte Unterstützung
Bräuchte ein wenig kreative Unterstützung!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.