mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 02.03.2021 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bräuchte ein wenig kreative Unterstützung! vom 03.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bräuchte ein wenig kreative Unterstützung!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
-fabi-
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: Ingolstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 13:44
Titel

Bräuchte ein wenig kreative Unterstützung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, nach dem ich hier schon so oft gelesen habe, wie ihr anderen usern mit eurer kreativität helfen konntet. würde ich mich freuen, wenn ihr mir auch ein wenig helft...

und zwar steh zur zeit ganz schön aufm schlauch!!!! ich möchte eine homepage für einen marktforscher erstellen. allerdings soll es nicht einfach eine homepage werden, sonder etwas besonderes Lächel)

in gewisser weise, hatte ich vor das design schon ein bisschen an das vista aussehen anzupassen.

andererseits such ich noch nach einem bestimmten designelement für die Seite. Hierfür habe ich beispielsweise an zwei kirschen gedacht, wo die eine rot und die andere grünlich ist! (Passt zu der Arbeit vom Auftraggeber)

Aber ganz ehrlich, ich habe noch keine Farben, noch kein Entwurf, kein Logo, rein gar nichts als Vorlage... Nur nen vollen Kopf, dem ein Gesprächspartner fehlt, mit dem ich mich austauschen könnte!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür verrätst du allerdings ein bißchen zu wenig über die Arbeit des Marktforschers.

Be Kirschen denk ich zuerst ans Pacha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
-fabi-
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: Ingolstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel

tut mir leid!

also, er führt für seine auftraggeber mit kunden, passanten, jeglichen personen, interviews durch und versucht mit diesen tiefgründigen gesprächen die wahren beweggründe herauszufinden.

aber die auftraggeber sind zu verschieden, als dass man es etwas fixer beschreiben könnte.

ein beispiel wäre: Was bedeutet es krank zu sein!?!?
- einem gehts schlecht
- muss im bett liegen
- sich auskurieren usw.

+ man muss nicht auf arbeit
+ wird daheim versorgt
+ man kann faul sein


sowas versucht er halt mit verschiedenen dingen, produkten, etc. herausfinden...

deshalb hab ich an die kirschen gedacht. normalerweise und für alle sind sie rot, aber es gibt auch ne andere seite...

ich weiß nicht, die kirschen waren ein erster einfall, aber jetzt wo ich drüber schreibe, ist es doch nicht ganz passend!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit was für einem Scheiß mancher Geld verdient...
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube nicht, dass hier die geschäftsideen anderer leute zur debatte steht...
  View user's profile Private Nachricht senden
-fabi-
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: Ingolstadt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke, wipeout!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schleim nicht rum. Aber was du da geschrieben hast, klingt schon sehr... lassen wir das.
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.03.2007 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Marktforschung? Naja, woran denkt man da? Solltest erstmal ein Brainstorming machen, und genauer abklären wer von der Seite angesprochen werden soll. Wer seine Zielgruppe nicht kennt, kann sie nur schwer gezielt ansprechen.

Mach ein Brainstorming, und ein Benchmarking, dann ergeben sich viele Dinge von selbst.

Ein paar Stichpunkte für dein Brainstorming:

Zielgruppen/Kunden unter der Lupe

Mikroskop > Analyse

Diagramme / Statistiken

Austausch / Dialog / Kommunikation

Ziel erfassen

fokussieren

Brennglas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Retusche/Montage bräuchte Unterstützung
Brauche kreative Unterstützung
Kreative Unterstützung für Flashprojekt zum Thema Freiheit
Bräuchte Hilfe
ick bräuchte eure kritik!
Bräuchte Kritik für mein Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.