mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: boulder(=klettern)site / layoutcheck vom 08.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> boulder(=klettern)site / layoutcheck
Autor Nachricht
monx
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.08.2007 21:40
Titel

boulder(=klettern)site / layoutcheck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

bitte konstruktive kritik zu dem (unfertigen) layout für ein kleines privatprojekt von mir.
vielen dank.

http://veramoser.com/temp_david/test_layout.html
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis auf das in dem foto einer klettert, hat die seite für mich nichts im geringsten mit klettern zu tun. pack n paar wanderer rein, und es ist ne wanderer seite. oder pack ne flasche wein in den header und es ist ne weinkenner seite.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mcsego

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also:
- der bilderrahmen ist doch sehr altbacken und passt auch thematisch nicht
- der hintergrund passt auch garnicht, ich würde einen helleren verwenden. du willst doch spaß am klettern vermitteln und nicht davor abschrecken (schwarz/dunkel wirkt eher abweisend)
- den verlauf im content bereich würde ich auch nochmal überarbeiten (1. weil der viel zu stark ist und 2. weil der sich nach unten hin nicht mehr vom hintergrund abhebt, im oberen bereich hebt er sich ja stark ab)
- wofür sind eigentlich diese beiden goldenen vertikalen linien da?

- den header find ich ganz ok, könnte aber doch näher an eine bergwand rangehen
- der hintergrund des content bereichs passt durch diese "steinige" textur ganz gut zum thema

btw: mach mal ein wenig inhalt drauf, sei es nur lorem ipsum *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von mcsego am Mi 08.08.2007 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Header würde ich ein paar steilere Felsen unterbringen. In der Landschaft kann man zwar ein bisschen was im Hintergrund erahnen, im großen und ganzen sieht das aber eher nach einer Höhenwanderung aus. Davon ab ist es natürlich ein schönes Foto ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monx
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.08.2007 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi vielen dank fürs antworten,

also bouldern ist zwar klettern aber man klettert an ziehmlich kleinen steinen(ca 3m), die so ziehmlich überall liegen können,
daher muss da jetzt nicht zwingend irgendwo ein berg stehen...

ich würde gern den bilderrahmen als flashplayer integrieren und zwei hände die diesen zurecht rücken - daher auch der verlauf so dunkel - sodass sie aus dem dunkel rauskommen können. der übergangsbereich könnte wirklich etwas größer sein.

der content bereich ist rechts - links kommen die news hin.

ich probier halt dem ganzen etwas hmm wie soll ich sagen - etwas entdeckergeist mäßiges zu geben - wie z.b alte reiseberichte deswegen der bilderrahmen das gold und das vielleicht zu dunkle ambiente. es sind halt auch kleine reiseberichte die auf die seite kommen, von gebieten die eher unbekannt sind..

greetz


Zuletzt bearbeitet von monx am Mi 08.08.2007 22:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.08.2007 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Header nen Fels mit Überhang oder etwas Ähnliches nehmen. Das verbindet man ja am ehsten mit Bouldern.
Aber ist halt nicht so leicht, da nen schönes Foto zu finden.

Die Schriftart find ich auch nicht so toll. Bei punkt 3 erkenn ich die Endung gar nicht. Projects? Projectv? * Keine Ahnung... *
what's new ist auch eher schlecht zu lesen. Also da würd ich doch auf jeden Fall was anderes suchen.

Ansonsten gefällt mir das Layout aber. Lächel


Zuletzt bearbeitet von koshie am Do 09.08.2007 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monx
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.08.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, thx für die kritik

ja bei der schrift geb ich dir recht ! die war auch noch nicht fix - is von dafont und sowieso lizenzpflichtig.

also bis denne
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Site/layoutcheck
Layoutcheck
layoutcheck
layoutcheck trockenbau
Layoutcheck - Bäckerei - Internetseite
Fun-Site
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.