mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bonussystem mal anders? vom 29.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bonussystem mal anders?
Autor Nachricht
flofe
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 15:11
Titel

Bonussystem mal anders?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Eben habe ich eine Anfrage aus der Tourismusbranche. Ich soll ein Punktesystem erstellen. Eigentlich alles Schema "F": Eine kleine Karte mit 5 Feldern drauf. Pro Reisebuchung erhalte ich einen Stempel ins Feld und bei gesamt 5 Buchungen kriege ich ein kleines Geschenk bzw. einen kleinen Betrag gut geschrieben. Eigentlich alles so wie wir es kennen.

Gestern abend hat es mich aber gepackt. Ich wollte diese 0-8-15-Idee aufpeppen. Mir kamen Ideen: Kunde nimm bei deiner Reise eine kleine Flasche Sand mit und stelle diese in ein Reisebüro. Sobald du 5 verschiedene Sandflaschen hast, dann kriegst du ein kleines Geschenk.

Wenig später hatte ich die Idee, dass man ja diese Adresskärtchen für Koffer als Buchungsbeleg verwenden kann. Bei 5 Adresskärtchen erhalte ich dann wieder mein kleines Geschenk.

Leider finde ich die Ideen noch nicht wirklich passabel und durchführenswert, weil nicht durchgängig.
Spinnt Ihr Euch doch mal aus. Ich bin mir sicher, dass wir ein paar nette Ideen finden, auf die Ihr vielleicht auch mal zurück greifen könnt/wollt.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Idee mit Sand grundsätzlich gut, nur: Gibts in allen Urlaubsländern Sand (Strände / Meer)? Was macht das Reisebüro, wenn lustige Zeitgenossen Sand kaufen und den als "Urlaubssand" ausgeben?

In Verbindung mit Stempel aus Reisepass / "Kofferticket" evtl. machbar, wobei man den Aufwand für den Reisenden beachten sollte. Man will ja entspannen / was erleben und nicht Sand sammeln gehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flofe
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.10.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Das Reisebüro war nur ein Beispiel. Kann auch gerne mal die Pizzeria sein, die ein Bonussystem anbietet. Hier macht der Sand wenig sind. Ich wollte generell mal die kreativen Ergüsse einfangen Lächel

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen retuche mal anders ;-)
Ein Buch.. mal ganz anders!
Nix-Kunst - Scherenschnitt mal anders
Waldfrüchte mal anders...[Makro?]
Schulwebseite - Wie anders gestalten,...?
[Brainstorming] Flyer mal anders!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.