mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Blues Band Cover vom 27.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Blues Band Cover
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Prinzregent
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.05.2008 17:38
Titel

Blues Band Cover

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also!
Ich habe für eine Band ein Albumcover gestaltet allerdings ist ihnen das zu bluesig! Sie nehmen zur Zeit einen Imagewechsel vor und wollen eigentlich nichts mehr mit Blues darstellen. Es handelt sich also um eine vielseitige, moderne und dynamische Live-Band. Der Titel besteht aus einem Wortspiel aus einige Songtiteln des Albums. Zitat: "Wortspiel aus div. Songtiteln vom Album einen kleinen Fingerzeig darauf gibt, dass diese ehrlich-seelenvollen Live-Musik eigentlich das "falsche Werkzeug" ist, um in der derzeitigen Medien- und Kulturlandschaft bestehen zu können. Das ist, vom Selbstverständnis der Band jedoch her untergeordnet, denn es geht hier vielmehr um eine "Herzblut-Angelegenheit" von uns und die Überzeugung ein Publikum mit dieser Musik "erspielen" zu können."




Ich hatte jetzt schonmal daran gedacht ein Bild zu schießen bei dem ein Pümel gezeigt wird, der an einem Verstärker angeschlossen ist. Was haltet ihr davon? Habt ihr noch eine Idee und versteht das Zitat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 18:48
Titel

Re: Blues Band Cover

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzregent hat geschrieben:
Der Titel besteht aus einem Wortspiel aus einige Songtiteln des Albums. Zitat: "Wortspiel aus div. Songtiteln vom Album einen kleinen Fingerzeig darauf gibt, dass diese ehrlich-seelenvollen Live-Musik eigentlich das "falsche Werkzeug"...


Der Titel ist für sich genommen schon selbsterklärend, darum brauche ich das Mic nicht um es zu verstehen. Genau genommen steht auf der Musik selber man kann damit kein Geld verdienen. Jetzt würde ich rangehen und eher versuchen das Thema "kein Geld verdienen" zu visualisieren anstatt die Musik, da kommt man vielleicht auch auf eine Idee *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.05.2008 19:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seh ich auch so.
mit dem mikro verbinde ich jetzt auch nich unbedingt live-musik. und darum geht es doch, dass die von herzen ne live-band sind, aber das eben nicht der "beste" weg ist, mit der musik kohle zu machen, richtig? oder is da mehr der fokus auf dem "herzensangelegenheit" und "ehrliche" musik, um menschen zu erreichen?
also, nich so nach dem motto "aus sch... geld machen, nur um geld zu machen" (wir erinnern uns an schnappi oder dergleichen)


Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Di 27.05.2008 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Prinzregent
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.05.2008 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh ja ok sehe ich ein. Ich Sachen kein Geld wäre ja vielleicht eine Hand nicht schlecht, die eine leere Hosentasche greift oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Prinzregent
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.06.2008 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So zweiter Anlauf!
Ich wollte mir mal noch eure Meinung einholen obwohl ich es schon verschickt hab. An der Typo kann man sicherlich noch was ändern aber was haltet ihr von der Idee?
Variante B



Variante C

  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hrhr das mit dem schild find ich gut Lächel


ABER warum zur hölle is da das compact disc logo drauf? das muss nicht, falls du das denkst Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.06.2008 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem "nackten" Mann find ich Klasse! Aber reduzier entweder den Schlagschatten bei "Juke & the blue joint", oder mach ihn ganz weg... ansonsten wie schon gesagt: TOP! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Prinzregent
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.06.2008 19:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok weniger ist mehr also!

Bei dem Nackten könnte man dann sehr gut auf der Rückseite der CD-Hülle den Po zeigen. Ich hoffe sie entscheiden sich dafür allerdings müßte ich das Bild dann shooten *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CD Cover für Metal Band
CD Cover für eine Rockabilly Band
Monkey Mob Videodreh "Acht-Cent-Blues"
Band Logo
[Weblayout] - Band
Band-Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.