mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Ratschläge für Abi-Motto "ABI VEGAS" vom 10.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bitte um Ratschläge für Abi-Motto "ABI VEGAS"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
d0om
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2011 13:59
Titel

Bitte um Ratschläge für Abi-Motto "ABI VEGAS"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich momentan mitten in meiner Ausbildung stecke habe ich leider für private Jobs etwas wenig Zeit.
Ich wurde letztens allerdings gefragt, ob ich nicht eine Logo für den Abiturjahrgang unter mir gestalten wolle.

Für mich selber dachte ich, dass dies eine schöne Aufgabe sei, vor allem um mit Illustrator etwas vertrauter zu werden ... Zumindest vertrauter als zuvor (; .
Aus diesem Grund möchte ich das Logo auch möglichst "nur" vektorisiert aufbauen.

Das Motto ist wie schon im Thema genannt folgendes: "Abi Vegas – Wir verdoppeln den Einsatz" .

Bisher kam ich nur zu einem Entwurf, wegen bereits genanntem Zeitmangel:







Ich möchte das Logo, da mir dies am ehesten "Vegas-Like" erscheint, an das Las Vegas Ortsschild anlehnen.
(Siehe hier)

Nun meine Frage; was kann ich an meinem Entwurf noch ändern, verbessern, hinzufügen, entfernen, ... Oder habt ihr vielleicht noch weitere Anregungen für weitere Entwürfe?

Ich möchte dem Jahrgang eventuell auch ein Komplettprogramm anbieten; sprich Speisekarte, Eintrittskarte, Platzkarte, etc.
Habt ihr dazu Ideen, in welche Richtung das Design gehen kann (Was ist denn überhaupt typisch Las Vegas, in Hinsicht auf Design / Typografie?)

Vielen lieben Dank schon jetzt (; .
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2011 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eben ein Neon-Schild, kein Logo. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
d0om
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2011 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Das ist eben ein Neon-Schild, kein Logo. Grins

Soweit kann ich dir natürlich zustimmen, finde es aber schade, dass aus deinem Kommentar keine konstruktive Kritik hervorgeht.

Gruß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2011 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst eine Beurteilung eines Logos, lieferst aber etwas Neonschildähnliches. Also kriegst du die Antwort, dass es kein Logo sondern eine Art Neonschild ist. Antworten sind nicht immer das, was man sich erhofft ... * Keine Ahnung... *
Soll sich in einem Abilogo nicht der Abijahrgang widerspiegeln statt der Meinung eines Fachforums?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2011 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d0om hat geschrieben:
Soweit kann ich dir natürlich zustimmen, finde es aber schade, dass aus deinem Kommentar keine konstruktive Kritik hervorgeht.


Du hast eine Logokritik erfragt, es ist aber keins. Lächel
Für eine Abi-Veranstaltung mag auch ein Neonschild als Keyvisual ausreichen.

d0om hat geschrieben:
Bisher kam ich nur zu einem Entwurf, wegen bereits genanntem Zeitmangel

Auch keine optimale Voraussetzung für eine Gestaltungsaufgabe.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Sa 10.12.2011 20:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.12.2011 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die wollen das doch sicher später auch als shirt haben!?
wird sicher nicht ganz billig das produzieren zu lassen (und dann ach noch der verlauf),
schätze ein einfaches logo das sich als folienplott herstellen lässt wäre da passender?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.12.2011 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach nen Rahmen drumrum und Du hast ein Schild.
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2011 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, da dieses Logo 1zu1 vorletzetes Jahr bei uns benutzt wurde, (diese Abiturienten werden auch immer einfallsloser) geb ich mal kurz meinen Senf dazu.

- Darstellung auf Einladungen, Flyern: produzierbar.
- Darstellung auf T-Shirts: produzierbar aber nicht schön, weil man dann Transferfolie nutzen muss die nicht gerade hochwertig ist oder Sublimationsdruck machen muss der teuer ist. Siebdruck geht auch, auch nicht gerade billig dann, Flexdruck geht so auf jeden Fall nicht, müsste vektorisiert werden! Kosten für n Shirt so um die 15 - 25 € je nach Auflage, Qualtiät und Druckverfahren.
- Darstellung auf dem Auto, als Aufkleber: produzierbar, im Digitaldruck, oder eben wieder in Vektoren umwandeln und dann auf Klebefolie schneiden. Kosten hier für nen Aufkleber je nach Größe u Menge 10 - 20 €.

Grüße
Flo

P.S. über die Quali des Logos rede ich jetzt nicht, weil das uferlos wäre. mir ging es nur um die umsetzbarkeit auf den einzelnen medien!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ein neues Motto....
Motto Bewertung - EVENT
ABI-Flyer. Motto: [Doktorspiele]
Abschlussklassen Motto Entwurf
Motto Ideen für Event gesucht
Poster für Motto - Party Sin City
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.