mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kritik / Hilfe bei Logoaufbau vom 19.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bitte um Kritik / Hilfe bei Logoaufbau
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2011 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flash120 hat geschrieben:

ich mach ständig an dem logo rum und bis jetzt sind nur 2 brauchbare sachen dabei:
http://s1.directupload.net/images/user/110320/tg5plgwq.jpg
http://s7.directupload.net/images/user/110320/knkyu3mi.jpg

..


Mach dich mal von den Farben frei. Versuch das Ganze erst einmal in Schwarz und weiß.
Da ist die erste Version der bessere Ausgangspunkt.

Müssen die Backsteine so zerfressen sein? Versuch die mal zu vereinfachen.

Was die Welle bedeutet, erschliesst sich mir nicht, aber wenn der Kunde das als
Killerkriterium bezeichnet, ok: dann muß das so ein.

Der Schriftzug schwingt mit. Lass das. Das ist zuviel des Guten. Spiel mal was mit
der Schrift und den Abständen. Nimm ne Helvetica ExtraBold oder etwas in der Art
und schieb die Buchstaben weiter zusammen. Momentan sieht das nicht gut aus.

Nächster Step: Nimm die Schrift aus der Welle. Dicker Schriftzug, darüber die
Welle mit den Backsteinen.

Wenn es dann noch ausieht, könntest du ggfs. das GmbH darunter setzen
(fände ich aber nicht so toll). Die Firmenart (das GmbH & Co. KG) gehört eigentlich
nicht in das Logo. Das kann man im Fuß auf dem Briefbogen abhandeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EddieVanDamme

Dabei seit: 20.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.03.2011 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-Mach die Schrift gerade!
-änder an manchen Ziegel die Farbe dunkel/ hell/ orange
-gestallte ein paar Ziegel mit ein paar Kerben oder Sandkörnung
-echte Ziegelströmme sehen nicht alle gleich groß aus, zwischen durch wir immer ein kleiner eingebaut.
-wie wäre es mit "Antique Olive" Schriftart?


hier kleine Inpiration
http://t2.ftcdn.net/jpg/00/01/45/23/400_F_1452309_ms7Dkc1OQwL0FmIpDayMtGIyqj7VWY.jpg



* Applaus, Applaus * 20€ her *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2011 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Oh, ein Logo. Nimm möglichst viele Details, Details sind gut. Und mehr unterschiedliche Farben. Jeder weiß: viel Farbe, viel gut. Mach am besten noch Fotos mit rein. Und Effekte, mehr Effekte. Hier noch ein paar Haarlinien. Dann überlager das ganze noch mit einer Rauhfasertapetenstruktur."


Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.03.2011 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr. Pröt hat geschrieben:
"Oh, ein Logo. Nimm möglichst viele Details, Details sind gut. Und mehr unterschiedliche Farben. Jeder weiß: viel Farbe, viel gut. Mach am besten noch Fotos mit rein. Und Effekte, mehr Effekte. Hier noch ein paar Haarlinien. Dann überlager das ganze noch mit einer Rauhfasertapetenstruktur."


Meine Güte!

+1

---

Ich finde das


eigentlich schon gut weil es eben nicht so überladen ist. Kommt solide rüber was ja thematisch auch ganz gut passt. Kannst Du das Logo mal mit einer nicht gebogenen Schrift hochladen?
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2011 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe überhaupt keine Notwenigkeit der Wellenlinie, weder im Schriftzug noch in der Backsteinwand.
Mach es bewusst kantig und solide. Würde für eine Baufirma auch passen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.03.2011 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht sehe nur ich das so, aber die Wellenlinie irritiert mich eher wenn ich an das Baugewerbe denke. Ich würde die Schrift daher auf gar keinen Fall auch noch in Wellenform setzen (davon mal angesehen, dass ich gewellte Schrift eher gruselig finde, weil sie mich an WordClipArts erinnert.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dexter Paris

Dabei seit: 28.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.03.2011 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sei schlau, lern beim Bau!

So ziemlich jedes Bauwerk erfordert ein solides Fundament.

Und das irritiert mich bei der jetzigen Form. Mit der Welle als Fundament, muss ich zwangsläufig an wackelige Wände denken …
  View user's profile Private Nachricht senden
_gianna_

Dabei seit: 30.10.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.03.2011 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
so als Anregung: Wenn du die Wellenform nur an einer Seite der Mauer mit reinnimmst und wie Mac oben schon sagte, die Schrift aus der Mauer holst..

Ich hab mal was gebastelt, in welche Richtung du vielleicht gehen kannst. Das ist keine Reinzeichnung, nur eine schnelle Skizze, um meine Idee zu veranschaulichen.




Gruß _gianna_
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik
[Kritik]
[Kritik] Mal was von mir..
[Kritik] CD
[Kritik]
CD Cover Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.