mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Bewertung dieser Homepage vom 12.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bitte um Bewertung dieser Homepage
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.06.2006 11:29
Titel

Re: Gibt besseres...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gdv hat geschrieben:
Na ja

Auf ner Skala von 1 bis 10:

3 *ha ha*

Zum Vergleich:

www.2advanced.com -> 10
www.giga.de -> 7


*ha ha* ja ne is klar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Goodfella
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja, was soll ich sagen?

Erstmal danke fürs ehrliche bewerten...

Zu einigen Punkten will ich dann noch noch ein bisschen was sagen:

Alles in allem ist die Seite auf jeden Fall noch überarbeitungsbedürftig, das stimmt schon.
Das die Überschrift irgendwie pixelig erscheint habe ich schon mehrfach jetzt gehört, das heißt, die wird wohl dran glauben müssen...

Das Logo, also der Würfel da oben, war vorgegeben, den sollte ich irgendwo hinpacken!

Zum dämlichen Kommentar von tobey sag ich mal nix weiter und schließe mich da t0y an!

Zum geposteten Inhalt der Seite von T0y:
Ich musste gerade selber lachen, weil ich die Story zum ersten Mal gelesen habe. Mein Kumpel für den die Seite ja ist, hat den Text über sich selber verfasst und ich habe den letztens einfach mal eingefügt und bin noch nicht dazu gekommen den mal durchzulesen um nach Fehlern zu suchen!

Die Werbung im Gästebuch ist auf jeden Fall furchtbar das stimmt, aber ich will halt ein FlashBoard haben und kein gewöhnliches Gästebuch.

Zu der Skala-Bewertung:
Dafür das es meine erste Seite ist, die ich gemacht hab, bin ich mit der 3 zufrieden! Lächel
Die nächste Seite sollte dann aber schon mind. über 5 kommen!
Naja wir werden es sehen...

Bis denn, und danke nochmal,

Goodfella
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fumir

Dabei seit: 11.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite wird von meinem Netscape 7.02 nicht dargestellt (keine Buttons etc.)
Einschalten von Java hat auch nix gebracht.

Ich weiß ja nicht wie andere das sehen, aber ner Seite die nicht auf Anhieb funktioniert, gebe ich in der Regel keine zweite Chance.
Heutzutage kann man Webseiten so erstellen, das sie auf allen gängigen Browsern halbwegs richtig dargestellt werden.
Wem das Design, sprich die Verwendung Browser-Spezifischer Eigenschaften, wichtiger ist, als der Inhalt, der sollte vielleicht besser zu den Printmedien wechseln Lächel

Übrigens hats mit dem IE funktioniert. Aber zum einen verwende ich diesen aus Prinzip nicht. Und zum anderen ist die Navigation elendig langsam. Wer hat schon lust jedesmal ne Sekunde zu warten, bis das dämliche Menü endlich runtergescrollt ist.

Nochmal: eine www-Seite muss als erstes funktionieren. und zwar schnell und richtig. erst dann kommt das design!
  View user's profile Private Nachricht senden
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.06.2006 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur seite:

- farb kombi (schwarz blau ist hier sehr schlecht)
- die skyline wirkt von der aufmachung billig (nur ein filter rübergehauen)
- bilder zu jeder rubrik sind unsauber freigestellt (ganz zu schweigen von der qualität)
- logo ist schrecklich (sollte neu gemacht werden!)
- gästebuch passt überhaupt nicht zur seite, da ist ein schlichtes GB schon besser.
- das menü ist auch reingeklatscht

ich finde die seite nicht schön, nach 2sek wollte ich wieder weg!


besser neu machen und sich vorher ein konzept machen und dies auf papier bringen bevor man am rechner loslegt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixel Stadler

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor allem mal den grundsatz berücksichtigen "manchmal ist weniger mehr" die Bilder von den Jungs find ich zwar rein Klamotten technisch eher peinlich als hip hop technisch aber die sind immer noch das beste! *hehe*

Also lieber klares Layout machen und Bilder sprechen lassen!

Weg von irgendwelchen Gästebuch Spielereien und eher nach der Funktion der Sachen schauen.

Farbgebung nochmal überdenken (schwarz und dunkel macht nicht automatisch böse und gefährlich) und vorallem die Texte verbessern hab ich erst nach den letzten Posts durchgelsen und die sind mal so richtig schwucken!
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OT: ich finde den namen "double-s" design für sehr bedenklich....aber darum geht es hier ja nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
MarianJulius

Dabei seit: 14.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich will deine Seite auch mal bewerten, obwohl ich im Internet Explorer 7 kein Menü angezeigt bekomme.
Ich sehe zwar nur die Startseite, aber das genügt auch, sorry, aber die Farbkombination ist echt grauenvoll und über den gewählten Font solltest du auch nochmal nachdenken. Mich langweilt die Startseite und der freigestellte Hip Hopper vor der Skyline wirkt ein bisschen, wie soll ich sagen, lächerlich... * Wo bin ich? *

Vielleicht einfach mal die ganze Seite nochmal überdenken und wie schon gesagt: Weniger ist manchmal mehr...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage bewertung die 2.
Homepage Bewertung
Homepage Bewertung
Homepage bewertung
Homepage für ein Mappe-Bewertung
Bewertung meiner Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.