mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin ich zu langsam, seid ihr zu schnell... vom 30.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bin ich zu langsam, seid ihr zu schnell...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde den Job unter der Bezahlung nicht annehmen.
Da machst dich nur kaputt dran. 40 Euro-50 Euro pro Design.
Mindestens. Gute Arbeit kostet gutes Geld. Das müssen die Kunden checken.

20-30min halte ich by the way auch für sehr sehr wenig... Da will ich mal deine Qualität sehn...
  View user's profile Private Nachricht senden
DerLakai
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.12.2008 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Leute für die ganzen mir sehr Hilfreichen Worte.

Natürlich möchte ich niemand als Abzocker hinstellen. Oftmals ist es einfach so, das der Kunde
die Arbeit einfach nicht erfassen kann und somit eine fantasievolle Preisvorstellung hat.

Wichtig war mir jetzt in erster Linie eure Einschätzung des Arbeitsaufwands.
Somit habe ich auch eine Grundlage der Argumentation.
Klar weiss ich selber, was wie lange dauern sollte, aber es ist immer besser wenn man es
von den "eigenen Leuten" bestätigt bekommt.

Ich bin mir zu 101,99% sicher, das ich nicht zu einer preislichen Übereinstimmung kommen werde.
Aber gut. So ist das Leben.

Wenigstens habe ich dann für den Entwurf nen guten Verwendungszweck *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von DerLakai am Di 02.12.2008 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und das legste deinem kunden dann noch als kleines präsent bei *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.12.2008 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd da auch nich drauf eingehen.

falls irh nicht auf einen nenner komtm kanns t du ihm ja an bieten für den preis den er zahlen will 1200 eine geringere anzahl an designs zu machen, sodass der preis pro illu dann auch wieder menschlich wird.

lg lena
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.12.2008 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beste Entscheidung, lass ihn den Stiefel machen.
10 Öre pro Grafik *balla balla* , wenn der echt so naiv ist gehörts zur Berufsehre ihn ins Jetzt
zu treten.

Abgesehen davon würd ich mir vom Kunden generell kein Honorar vorschlagen lassen damit
gibt man zu schnell den Löffel aus der Hand.
Diese Unternehmerfraktion ist doch alles eine Klitsche, sobald man nach dem finanziellen
Spielraum fragt kommt prompt ein lachhafter Betrag plus ein eingeübt naives grinsen.
Nenn deinen Preis + Verhandlungsspielraum und geh nicht weiter runter, das erzeugt beim
Kunden den Anschein von professionalität und ausserdem führst du dann die Geschäftsverhandlung.

Soll jetzt nicht als Belehrung ankommen, ließt sich halt ein wenig verunsichert dein Geschreibe
oder macht nur die Alte Stress muahaha ?
  View user's profile Private Nachricht senden
DerLakai
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.12.2008 00:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naa, "Alte" hat nur Stress wenn ich Stress habe. Bin leider so ein "Findet kein Ende" Typ.
Vorallem bei langwierigen Aufträgen habe ich immer das Gefühl nicht schnell genug vorwärts zu kommen.

Also, bei den ersten 250 Stück, sas ich Tag und Nacht, sieben Tage die Woche, 2 1/2 Monate dran.
Da gab´s Teils schonmal die eine oder andere Auseinandersetzung. Ooops

Klar ist mein Geschreibe verunsichert. Zur Zeit habe ich nur noch mit Kunden zu tun, die ihre Rechnung
nicht zahlen.
Und die Anderen, die preisliche Vorstellungen haben, die einen echt verzweifeln lassen.
Macht keinen Spass irgendwie so zu arbeiten.

Da frage ich mich... liegt es an mir? An meiner Qualität? Oder spinnen einfach alle?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mal schnell ein Brainstorming
Fotos schnell zusammenfügen
kann mir jemand schnell was zeichnen?
... schnell und einfach einen schönen Hintergrund?
[Kritik] Penneball Flyer...schnell rein mit euch...
PS CS 2 Objekte langsam ausblenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.