mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bildmarke ideen vom 08.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> bildmarke ideen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 14:17
Titel

bildmarke ideen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,


ich bin dabei ein logo zu entwickeln und hänge brainstorm mäßig gerade fest. * grmbl *

es geht um eine firma die einige unterfirmen besitzt, eine davon wird services heißen. diese firma besteht aus teams die den anderen teams zuarbeiten/unter die arme greifen/branchentechnisch aushelfen.

als bildmarke dachte ich an:
- zahnräder (ineinandergreifen, gemeinsam etwas zum laufen kriegen, ...)
- puzzle teil(e) (das fehlende stück, viele kleine ergeben das große ganze, ...
- funkwellen verschiedener farben (networking, zusammengehören, sich gegenseitig hilfe "schicken")
- eckige "eheringe" (vernetzt sein, zusammengehörigkeit)
* Mal bisschen die Nase pudern... *


feedback über meine ersten ideen oder andere vorschläge sind erwünscht!

greets
g

PS: sollte das ganze in eine diskussion ausarten von wegen ich würde nur kostenlos eure teure arbeitszeit/ideen/kreativität klauen usw. dann einfach den thread löschen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind so Standart Visualisierungen (Zahnrrräder, Puzzle), schon 1000 mal gesehen.

Habe mir letzens mal die Unterrichtsmaterialien von jemand zeigen lassen der auf sone »Mediengestalterschule« geht. Da stand fast das gleiche drin was Zeichen und Assoziation betrifft * Keine Ahnung... *

Wie gesagt – das ist alles nicht besonders einfallsreich.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das ist auch mein problem dass es ziemlich standard ist ... aber irgendwie komm ich auch grad auf nichts wirklich kreatives ... bzw. es darf nur so kreativ sein dass jeder ziemlich sofort das richtige darunter versteht ...

die bisherigen signets der firma sind eigentlich aus dieser sicht auch ziemlicher standard bzw. dinge an die man eben als erstes denkt ... ein symbol ist anders ... aber das erkennt man nur als insider der firma .... und so solls ja auch nicht sein!

würd dem kunden daher gerne einfach, klassische assoziationen vorschlagen, sowie was "extremeres" als alternative!


Zuletzt bearbeitet von georg am Mo 08.10.2007 14:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.10.2007 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei dem logo musst das symbol nicht direkt etwas mit der tätigkeit zu tun haben oder davon abgeleitet, wie bei deinenbeispielen das zahnrad, puzzle usw.

vielleicht kannst du eine symbolik entwickeln die einfach eine positive ausstrahlung hat und den betrachter einfach überzeugt. jetzt mal echt gesponnen eine startende rakete als stilisierte illu oder einen anker. oder evtl. ein ganz einfaches symbol was leicht im kopp haften bleibt. roter punkt, oder wie bei einer ampel, ein fettes pluszeichen oder einen viereckihen kasten wobei eine ecke (wieder ein viereck) farblich ander ist oder eingheklinkt ist.
 
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du generell in bezug auf logos, oder in bezug auf dieses logo?!

der kunde hat bisher in alle bereichen ein symbol, und zwar immer eins das einem fast direkt als erstes einfällt!
soll ich also bei services einfach mal davon abweichen?


wobei ich rakete irgendwie gut find .... muss man nur gut argumentieren(durchstart gedanke) ... die idee mit dem pluszeichen würd mir persönlich auch gefallen (hinsichtlich sich ergänzen)

anker finde ich eher unpassend, zu sehr der hafen, schifffahrt gedanke, bzw. ankern=stillstehen, ruhen, festsitzen ....
und als pessimist verbind ich ampel generell eher negativ, auch wenn grün ist Menno! ..


Zuletzt bearbeitet von georg am Mo 08.10.2007 14:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.10.2007 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wusste ich nicht das es eine logo-reihe bereits gibt. da wäre es vielleciht schlauer in der reihe zu bleiben. einfach so eine abweichung macht da wenig sinn, oder?

argumentier richtig gut und mach eine neue logo-reihe und verlang mehr kohle *Thumbs up!*.

ich meine das generell bei logos und auch in diesem fall. deswegen kann diese entwicklung ja auch mal locker ein paar tausend ocken kosten. da kann man viel hirnschmalz rein legen.
 
georg
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*

ne, das ist ein erstauftrag, dementsprechend auch günstiger. von daher will ich ein logo das zu ihrer reihe passt (auch wegen dem CI gedanken) und eins das zwar passt aber bildlich nicht so standard ist sondern abweicht.
gleich beim ersten kennenlernauftrag alles umzubauen ist zuviel des guten, vorallem da die bisherige reihe eigentlich ganz schön ist!

thema ist : services

gesucht sind: alternativen zu meinem zahnrad, usw.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.10.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du die anderen bildmarken mal beschreiben oder posten? dann sollte man das entsprechend anpassen, ntürlich in nett!
 
 
Ähnliche Themen welche Bildmarke
Kritik Bildmarke
Bildmarke Wollladen
Bildmarke für Designunternehmen
idee für bildmarke
Bildmarke – Was siehst Du?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.