mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung : WM 2006.net Webgrafik (design) vom 23.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bewertung : WM 2006.net Webgrafik (design)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 23.12.2004 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melarchie hat geschrieben:
Ich finde den header und das mit den Bällen viel zu wuchtig. Content beginnt erst bei 345px! Ansonsten auch zu bunt zusammengewürfelt und zu kontrastreich. Vielleicht alles ein wenig absoften.


gut, endlich einmal hilfreiche, konstruktive Kritik - dass es bunt ist und beabsichtigt ist bereits geklärt, aber die unterseiten fallen da schon weniger bunt auf - liegt jetzt natürlich noch an den werbebannern, WIE bunt sie dann letztendlich insgesamt wird *zwinker*
 
calvin

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das blau hinter der navigation ist keine gute wahl, die navigationspunkte kann man schlecht erkennen, das logo links oben fällt überhapt nicht auf, sondern geht im bilderwust unter, keine struktur, keine einheitliche linie (runde ecken vs. eckige, mal mit, mal ohne schlagschatten etc ...), content passt nicht zum rest, die länderfahnen waren schon immer bad style, ebenso das hingeklatschte "coding by", "techno-dots" sind sowas von neunziger - versuch bitte nicht das mit der fifaworldcup seite zu vergleichen - dazwischen liegen welten.

fazit: wirkt alles in allem lustlos zusammengschustert - next try
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
K-Nikkel

Dabei seit: 25.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ci hfinde das sieht eher aus, wie ne anordnung von werbebannern :>
  View user's profile Private Nachricht senden
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der "kicker" im logo könnte dynamischer aussehen...
kommt ziemlich starr.

gepunktete linien nicht passent und auch ni9cht konsequent durchgehalten

weniger farben und interessanteres teaserlayout wäre genauso "kiddietauglich"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dat macht ganz böse aua inne augen. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kahlcke

Dabei seit: 13.02.2004
Ort: Flensburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich sachs mal ganz kurz und knapp : fifa seite hübsch, deine seite nich hübsch ! gute nacht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man was offizielles macht, sollte man auch das offizielle logo verwenden. Hmm...?!
der header ist beim zdf geklaut. der ganze grafische aufbau ist viel zu großzügig angelegt.
und klare linien haste auch nicht eingehalten. anordung von navi und content ist auch mieß.
mit deinen kiddies haste ja ganz schön die zielgruppe verfehlt.

guts nächtle


Zuletzt bearbeitet von flavio am Do 23.12.2004 22:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marvinpage

Dabei seit: 14.08.2004
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.12.2004 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Nick ist zwar "atmospheria", doch von angenehmer Atmosphäre kann man hier nicht reden.

Wenn deine Seite schon bunt sein sollte, da benutz die Farben des WM 2006 Logos. Würde mir zwar auch nicht zusagen, aber wenn du darauf bestehst * Keine Ahnung... *

Dann würde ich bei der "Top Story" ein richtiges Portrait vom Beckenbauer nehmen, nicht seine Fresse und seine Brille. Schreckt mich nämlich ab. Dann die Navi. Blau auf Blau ist schonmal zum * Ich muß mich mal kurz übergeben... * Außerdem ist die zu klobig, also zu groß.

Und wie gesagt, ich sehe keine Linie. Wirkt wirklich wie wenn 10 Leute auf einmal daran gearbeitet hätten, und jeder eine andere vorstellung hatte. Zuviele Farben die nicht zusammen passen, zuviele Fenster, Werbungen usw.

Ein Konzept wirkt wunder *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von marvinpage am Do 23.12.2004 22:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Design - bewertung
Design Bewertung
Design Bewertung
[Webdesign] www.manuel-koch.com, neues Design, Bewertung plz
:::MGI:::KALENDER:::2006:::
+++ Jahreszusammenfassung Monatsbattle 2006 +++
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.