mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewertung einer Visitenkarte vom 15.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bewertung einer Visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
FooFan
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Hildesheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
FooFan hat geschrieben:

In mir bekannten Tischler-Foren werden "Neuling" korrekter behandelt wie es hier von manchen Usern geschieht. In unseren Tischlerforen wird jeder User fair beraten ohne ihn direkt abzuwerten, nur weil er ein Schrank aus nicht Tischlerüblichen Material baut. Wenn er sich nicht davon abringen lässt, ist das seine Sache. Beraten tun wir ihn aber weiterhin!


es meldet sich doch aber niemand an und frägt nach welches holz und welches werkzeug er für den bau eines schrankes benötigt.
Zitat:
"hallo ich bin neu hier. ich möchte einen schrank bauen. soll ich lieber helles oder dunkles holz nehmen. welche säge soll ich verwenden, laub oder stichsäge? "

uns passiert das hier tagtäglich.
dennoch kannst du die kritiken ernst nehmen, aber nicht falsch verstehen.


Welches Holz wir schon oft gefragt! Farbe ist dann erstmal nebensächlich! Auch welches Werkzeug am bestern wäre wird sogar gefragt! * Ja, ja, ja... *
Visitenkarten gestalten und Schränke gestalten sind meiner Meinung nach 2 unterschiedliche Sachen! Bei der Wahl der Schriftart lasse ich mich aber gerne beraten!
Wenn du mich fragst welches Holz du für den Außenbereich verwenden solltest, kann ich dir dann auch beantworten. Manche Hölzer sind eben nicht für den Außenbereich geeignet - so eben auch manche Schriftarten nicht für Visitenkarten eines Tischlers!

EDIT: Ach ja die tolle Beurteilung von Frank war auch der Auslöser meiner Reaktion!


Zuletzt bearbeitet von FooFan am So 15.01.2006 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FooFan
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Hildesheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also: Zweiter Versuch!




Ist denn hierbei etwas Potential? Zum weiterarbeiten? z.B Farbe des Names?
Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besser als der erste Entwurf. Schlichter und einfacher. Eine Visitenkarte sollte man nicht zu voll packen, das arme kleine Ding. Grins

Aber die Farbwahl... Hmm...?! zu kalt. Holz ist warm, biologisch. Versuch mal mit Beige und Brauntönen zu arbeiten, statt mit Blau und Grau. Das wirkt zu metallisch, kalt.

Und ich würde es dann auch mal mit einer Serifenschrift versuchen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
FooFan
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Hildesheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp! Ich werde mal herumprobieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
capslockdevil

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Bad Homburg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Hast du jemals eine Visitenkarte gesehen? Ich meine, ausser denen die ihr euch in der Grundschule selbst gedruckt habt, mit FBI/CIA/BND drauf?


*ha ha* *ha ha* *ha ha* Genau! So sahen meine CIA-Vika in der 7. Klasse aus * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 18:16
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ FooFan
hast du dir schon überlegt, auf welchen stoff (in deinem fall muss es ja nicht immer nur papier sein!) du deine visitenkarte drucken lässt?
deinen letzten entwurf finde ich gar nicht mal so schlecht. bei der kritik an farbe (sollte vielleicht wirklich "biologischer" sein) und schriftwahl (auch mit holz kann man sehr filigran umgehen >>> doch eher serifen?) muss ich allerdings mit einstimmen.

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwort Papier. Es gibt natürlich auch eine Auswahl farbiger Papiere. Brauntöne, etc. Aber da müsste man schon Muster anfordern.
  View user's profile Private Nachricht senden
FooFan
Threadersteller

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Hildesheim
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.01.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

capslockdevil hat geschrieben:
ulmer_hocker hat geschrieben:
Hast du jemals eine Visitenkarte gesehen? Ich meine, ausser denen die ihr euch in der Grundschule selbst gedruckt habt, mit FBI/CIA/BND drauf?


*ha ha* *ha ha* *ha ha* Genau! So sahen meine CIA-Vika in der 7. Klasse aus * Ich bin ja schon still... *


is ja guuut!!! * Ich bin müde... * es ist schon vorbei!!! Meine Güte!


stylefrisör hat geschrieben:

... @ FooFan
hast du dir schon überlegt, auf welchen stoff (in deinem fall muss es ja nicht immer nur papier sein!) du deine visitenkarte drucken lässt?
deinen letzten entwurf finde ich gar nicht mal so schlecht. bei der kritik an farbe (sollte vielleicht wirklich "biologischer" sein) und schriftwahl (auch mit holz kann man sehr filigran umgehen >>> doch eher serifen?) muss ich allerdings mit einstimmen.

mfg
stylefrisör

Hi,
welche möglichkeiten gibt es als "Stoff" sonst noch? Also Papier (viel Auswahl) hört sich ja schon ganz gut an *zwinker* .
Ich versuche es mal mit einer leichten Serifenschrift! von Farbe habe ich leider nicht so viel Ahnung!
Also den Namen und die Kästchen in einen warmen Ton, oder eher alles?


EDIT
Astro hat geschrieben:
Stichwort Papier. Es gibt natürlich auch eine Auswahl farbiger Papiere. Brauntöne, etc. Aber da müsste man schon Muster anfordern.


hmm, also ich dachte da schon an einfachen Papier, vielleicht so ein leichten Beigeton. Mal probieren!


Zuletzt bearbeitet von FooFan am So 15.01.2006 18:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [bewertung] visitenkarte
visitenkarte - bewertung
[Bewertung] Visitenkarte [apdait]!
[Bewertung] Meine "Online-Visitenkarte"
hp- bewertung
Bewertung CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.