mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsmappe Praktikum vom 31.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bewerbungsmappe Praktikum
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 21:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tut mir leid, konkrete kritikpunkte fehlen tatsächlich, aber ich sehe rot, wenn ich solche sachen wie "erste sahne" in einem vermeintlich kompetenten forum lesen muss. und ich handle in deinem interesse, wenn ich die forumsqualität etwas pushen will. ich maße mir nun wahrhaftig keine herausragenden qualitäten an, aber ich denke, dass es wahr ist, wenn ich objektiv behaupte, dass deine erste arbeit "unter aller sau" ist.

die jüngsten entwürfe haben mächtig an qualität gewonnen, aber was soll der blaue stoff aussagen? ferner sit die raumaufteilung ncith optimal, speziell die positionierung von "showcase" stört extrem...


Zuletzt bearbeitet von out am Do 31.08.2006 21:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 31.08.2006 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Out hat vollkommen recht.
Ist doch keine Kindergartenveranstaltung,
bei der mal bunt farben durcheinander geworfen
werden, sondern eine Bewerbung, für
ein (möglicherweise) seriöses Unternehmen.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 31.08.2006 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Art von Vorschlägen und Kritikpunkten finde ich da schon wesentlich kompetenter. Ich denke, dass auch kompetentes Kritkgeben die Qualität des Forums hoch pushen *zwinker*

solche sachen wie "erste sahne" ´fand ich auch übertrieben. Hatte mich schon gewundert, wieso alle soooo "krass" auf nen (ich sag mal) "Qick-n-Dirty" Designvorschlag reagieren. Der Stoff sollte ein wenig "lockerheit" reinbringrn, gefällt mir aber jetzt schon nit mehr * grmbl * . Aber das war halt alles, wie schon erwähnt, nur Vorschlage


Zuletzt bearbeitet von am Do 31.08.2006 21:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 31.08.2006 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was haltet ihr denn davon? War eine meiner rsten Ideen, die ich nun versuche umzusetzen. soll das Cover sein. Meine Intention ist einfach: "Weniger ist mehr!" ... Klare Aussagen sollen die Komplette Mappe schmücken. Die Farbgebung soll sich auf Schwarz-Abstufungen und Pink beschränken. Am besten kaum "Schnick-Schnack" (also Gegenteil zu dem ersten Enturff.

Die "Puppe" auf dem Front-Cover soll "Mich" (also irgendeinen Bewerber) abstrahiert darstellen, und der Spruch spricht für sich.




lg Mc


Zuletzt bearbeitet von am Do 31.08.2006 23:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 06:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na bitte! bisher der beste entwurf.

im einzelnen: warum die holzfigur? hat das einen bezug zu den angehängten arbeiten? die figur ist nicht optimal ausgeleuchtet und wirkt statisch. durch partielle unschärfeeffekte könntest du eine größere spannung und tiefe aufbauen. hast du die möglichkeit an ein besseres foto zu kommen und verschiedene haltungen anzutesten? hast du an andere, vielleicht ruhigere objekte gedacht?

das "bewerbung" ist wie "sign oder ncith sign" nach meinem ermessen zu verspielt und wird nicht auf anhieb erschlossen, ferner konkurrieren die beiden elemente, bewirken wieder eine unnötige effekthascherei ohne konkreten bezug zur branche und hinterlassen eher ein negatives "hä?" beim betrachter. setze solche gagds sparsam ein, arbeite sie dafür umso besser heraus.

ist die abbildung 1 zu 1? wenn nicht, bringe sie auf die endgröße und betrachte die einzelnen elemente für sich (schriftgrad, fabwirkung etc). man erlebt oft sein magentanes wunder wenn man die arbeit erst vor sich liegen hat.

trotz allem eine sehr positive entwicklung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.photocase.com/photobrowser.asp?m=searchdo&s=697994&p=1

die hat er zur auswahl *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 01.09.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

electrobeat hat geschrieben:
http://www.photocase.com/photobrowser.asp?m=searchdo&s=697994&p=1

die hat er zur auswahl *zwinker*


Stimkmt, denke aber, dass ich dannn mal meine Holzpuppe nehmen und ein eigenständiges Bild machen. Vllt fällt mir was anderes ein. Die Puppe soll sich auf die (später in der Bewerbung) zu sehenden selbsterstellten Zeichnungen beziehen, bei denen man erkennen kann, wie sich aus der Puppe eine reale Figur entwickelt.

Der Spruch, sowie "Bewerbung" werde ich nochmals überdenken. Ich glaube ich schreibe gnz einfach nur Bewerbung und den Spruch bringe ich irgendwo anders ein.

LG.
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.09.2006 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MCmyk hat geschrieben:
Ich glaube ich schreibe gnz einfach nur Bewerbung und den Spruch bringe ich irgendwo anders ein.


Lass ihn lieber ganz "sign"

Google sagt 99 Treffer das ist zuviel, um originell zu sein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Deckblatt - Bewerbungsmappe
bewerbungsmappe. arbeiten.
bewerbungsmappe cover
www.madpixel.ch - Bewerbungsmappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.