mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 15.12.2019 18:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bewerbung-Deckblatt] Zu gewagt? Zu bunt? Zu unseriös? vom 22.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Bewerbung-Deckblatt] Zu gewagt? Zu bunt? Zu unseriös?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.06.2012 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen.. also erstmal sei gesagt, ihr müsst euch für eure Meinung nicht entschuldigen... sonst würde ich ja nicht nach ihr fragen *zwinker*

@Frank Münschke warum hat dich freehand denn in der auflistung verwundert?

Ich bin selbst nicht ansatzweise mit irgendwas zufrieden... die farben sind mir zu bunt... es ist mir alles viel zu durcheinander aber das ist ja eben der grund warum ich hier um hilfe bitte.

Ich bin auch über nacht von dem gedanken abgekommen das bewerbungslayout an meine website anzupassen. ich werde was völlig anderes probieren und dann scheun wir mal weiter...

Was allerdings die Website angeht.. die bleibt wie sie ist Lächel erstens bekam ich nur durchweg positive resonanz und zweitens gefällt sie mir trotzdem dass das layout schon lange existiert noch immer ausgesprochen gut Grins

Wie dem auch sei hier gehts ja auch um die printbewerbung Lächel was die prioritäten angeht.. meine bewerbung steht.. anschreiben lebenslauf usw. es geht tatsächlich nur ums layout.
danke schonmal für eure hinweise...

hier habe ich aber trotzdem nochmaql was und es würde mich interessieren ob das ansprechender wirkt.

deckblatt





Uploaded with ImageShack.us

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2012 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Bewerbung" - warum so gequetscht?

Und Herzchen...???

Ich würde das lassen mit dem Deckblatt. Auch irgendwie zweideutig... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.06.2012 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gina-X hat geschrieben:
hier habe ich aber trotzdem nochmaql was und es würde mich interessieren ob das ansprechender wirkt

Nein, im Gegenteil. Ein echter Rückschritt zum ersten Deckblatt. Alles falsch, was man falsch machen kann: unterschnittene Typo, unmotivierter Verlauf, willkürlich eingesetzte grafische Elemente, axial-anaxial gemischt … sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.06.2012 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu Grins
Naja lassen mit dem Deckblatt halte ich für keine besonders gute Idee... ich finde ein Deckblatt gehört dazu... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2012 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo steht das?
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2012 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist deiner meinung nach der sinn eines deckblatts?
für mich ist das nur eine unnötige seite mehr, die ich wegblättern muss um zu relevanten informationen zu kommen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 23.06.2012 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Wo steht das?

da
Kartöffelchen hat geschrieben:
Ich würde das lassen mit dem Deckblatt. Auch irgendwie zweideutig... *ha ha*

Aber vermutlich bezog sich das nur auf das neue Deckblatt.

Wirkt leider total uninspiriert, als ob du krampfhaft versucht hättest, schnell ein Deckblatt zu machen. Warum das grün, warum das Herz, warum die Typo so gequetscht, warum Grafik Design in unleserlicher, alberner Typo?
 
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.06.2012 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gina-X hat geschrieben:
Huhu Grins
Naja lassen mit dem Deckblatt halte ich für keine besonders gute Idee... ich finde ein Deckblatt gehört dazu... Menno!


Moment mal.

Also ich schließe mich Frank & Illumaus an.
Aber abgesehen davon finde ich, dass Du schon ein Deckblatt haben kannst, nur solltest Du das nicht nicht priorisieren. Schreibe erst mal alles auf, was in eine Bewerbung gehört, mache Dir vielleicht vorher sogar ein Konzept, was da alles rein muss. Und bringe es am Ende in eine runde Form. So geht das nicht. Das sieht aktuell lieblos und nach "Auffallen um jeden Preis" aus. Ich kann keinen Typ erkennen, das heißt, es ist zwar bunt, aber ich sehe nicht, wer Du bist, außer eben bunt. Mit einem Schwarzweißfoto. Und selbst das ist irgendwie unpassend zum grünen Hintergrund.
Ich persönlich schreibe, wenn ich muss, auch Bewerbungen, die nicht der Norm entsprechen. Aber jeder, der die Bewerbung sieht, hat auch gleich ein Bild von mir und weiß, wer ich sein könnte. Dass eine Bewerbung nicht gleich immer perfekt ist in jungen Jahren, ist ganz normal. Aber Du solltest Dir wirklich mal Gedanken machen. Was willst Du? Wer bist Du? Was kannst Du am besten? Nutze Deine Talente. Und wenn Gestalten nicht eines Deiner Talente ist, dann denk an "weniger ist mehr".

grunge *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Sa 23.06.2012 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Deckblatt einer Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Bewerbung -> Deckblatt Gestaltung
Deckblatt-Bewerbung (Feintuning)
Deckblatt für Bewerbung - zu langweilig?
Bewerbung: Was haltet Ihr von meinen Deckblatt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.