mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Hilfe bei Flyer? vom 12.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Benötige Hilfe bei Flyer?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz wichtig:
Wenn du Bilder und/oder Grafiken skalierst solltest du beim größer bzw. kleiner ziehen immer die shift Taste gedrückt halten damit das Objekt proportional verändert wird.
Das "Au-Pair Society e.V. Member" Logo ist verzerrt und rechts die beiden älteren Herrschaften sehen auch etwas breit aus (also nicht die beiden sondern das Bild! *zwinker*).
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Logo auf der ersten Seite wir Au-pai mit einem Bindestrich geschrieben und so soll es wohl immer stehen oder?!
Im Bild auf der rechten Seite steht es 2x mal ohne einen Bindestrich
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anna-2008
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.10.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Ja da ist ja jetzt nicht sehr viel Inhalt drauf, den man beurteilen kann *zwinker* Auf jeden Fall schonmal ist das zweite Bild auf der Vorderseite verzogen und die Grafiken auf der Rückseite auch... Vielleicht solltest du dir dazu Vektordaten besorgen!

Wie ist das Endformat? Sieht mir nach 2 Bruch Wickelfalz?





es handelt sich um Wickelfalz! ich kann leider mit Vektordaten/Program nicht umgehen! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mmmh OK so viel ist da ja nun wirklich nicht drauf. Aber mit welchem Programm arbeitest du denn?
Und wie schon gesagt wurde wenn du ein Bild skalierst dann immer die Shifttaste halten damit du proportional skalierst. Oder wenn möglich (weiß ja nicht welches Prog.) du hast gleiche % beim skalieren eingeben.
Auch solltest du darauf achten das die Innen seite etwa 1-3 mm kürzer ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
ollikapp

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: Lünen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde dir empfehlen da Blindtext reinzusetzen.
Da kommt ja sicher nachher noch Text rein, oder?
Dann hast du schon früher einen Eindruck wie es nachher mit Text wirkt.
In InDesign geht das, indem du deine Textspalten erstellst und dann mit dem Textwerkzeug in den Textrahmen klickst und aus dem Menü "Schrift>Mit Platzhaltertext füllen" anklickst.
Dann hast du einen besseren Eindruck wie es mit Text wirkt.

Was für ein Seminar hast du denn besucht? Und was für ne Probezeit für welchen Job hast du denn?
Bist du Azubi zur Mediengestalterin?
Kannst du dir nicht von Kollegen in deinem Betrieb gute Tipps holen?
Oder bist du auf dich allein gestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
anna-2008
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.10.2008 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Basti hat geschrieben:
Mmmh OK so viel ist da ja nun wirklich nicht drauf. Aber mit welchem Programm arbeitest du denn?
Und wie schon gesagt wurde wenn du ein Bild skalierst dann immer die Shifttaste halten damit du proportional skalierst. Oder wenn möglich (weiß ja nicht welches Prog.) du hast gleiche % beim skalieren eingeben.
Auch solltest du darauf achten das die Innen seite etwa 1-3 mm kürzer ist.



ich benutze Micro...Publisher2003 *Schnief*

Anna

EDIT:
ollikapp hat geschrieben:
Ich würde dir empfehlen da Blindtext reinzusetzen.
Da kommt ja sicher nachher noch Text rein, oder?
Dann hast du schon früher einen Eindruck wie es nachher mit Text wirkt.
In InDesign geht das, indem du deine Textspalten erstellst und dann mit dem Textwerkzeug in den Textrahmen klickst und aus dem Menü "Schrift>Mit Platzhaltertext füllen" anklickst.
Dann hast du einen besseren Eindruck wie es mit Text wirkt.

Was für ein Seminar hast du denn besucht? Und was für ne Probezeit für welchen Job hast du denn?
Bist du Azubi zur Mediengestalterin?
Kannst du dir nicht von Kollegen in deinem Betrieb gute Tipps holen?
Oder bist du auf dich allein gestellt?



Ob der Entworf so bleibt, weiß ich noch nicht. Es war nur meine Idee, habe schon die ganze WE daran gebastelt und komme nicht zum gutem Ergebnis, bis Mittwoch muss alles fertig sein. Ich traue mich nicht zu Beischten , das ich null Ahnung habe von Flyer gestaltung. Bei Stelleausschreibung ( Bürokauffrau gesucht), war die Vorrausetzung gute beherrschung in Pablisher.

Was soll ich jetzt machen?? *Schnief*

Bitte Edit-Funktion benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 13.10.2008 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollt ihr hier jetzt einem maulwurf das fliegen beibringen, oder was...?
sorry anna. versteh mich nicht falsch, aber ich würde dir raten, das ganze abzugeben. jemandem, der ahnung damit hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Kentnisse in Publisher heißt meiner Meinung nach nicht dass man den Beruf eines Mediengestalters beherrscht...

Gut im Publisher auskennen ist was gaaaaaaaaaanz anderes wie das gestalten von Flyern Lächel Geschweige denn Druckdaten etc. pp erstellen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
Benötige Mediengestalter
Benötige Bandlogo !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.