mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Banner Zoomeffekt (mit Flash!) vom 13.06.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Banner Zoomeffekt (mit Flash!)
Autor Nachricht
Sentinel
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2009 12:28
Titel

Banner Zoomeffekt (mit Flash!)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen,
ich hätte gerne für eine private Internetseite ein Banner in das beim Aufrufen der Seite zufällig ein Bild aus einem Pool von Bildern geladen wird. Die Auflösung des Bilddatei soll dabei deutlich höher als die des Banners sein um nach dem Laden eine gewisse Zeit langsam in das Bild hinein zu zoomen (max bis Faktor 1:1).
Ich hoffe, das war verständlich erklärt...
Denke, dass man den Effekt sowohl mit Java als auch mit Flash erziehlen könnte - ich glaube aber Flash sollte in diesem Fall das Mittel der Wahl sein, oder?

Würde dann im Idealfall eine Reihe von Konstanten definieren wie:
-Anzeigedauer des Bildes (bis ein neues geladen wird)
-Zoomgeschwindigkeit
-Zoomfocus (Position im Bild an die gezoomt wird)

Leider habe ich noch nie mit Flash programmiet - immer nur kleinere Anwendungen mit Delphi und einfache Webseiten mit php. Wüsste gerne für wie aufwendig Ihr das Projekt haltet. Ob ich sowas in absehbarer Zeit selber gebastelt bekomme oder was man so rechnen müsste wenn man es in die Jobbörse packt.
Gruß Philipp

zum verdeutlichen:
http://52023120.de.strato-hosting.eu/zwischenablage/gast/banner1.jpg
http://52023120.de.strato-hosting.eu/zwischenablage/gast/banner2.jpg
http://52023120.de.strato-hosting.eu/zwischenablage/gast/banner3.jpg


Zuletzt bearbeitet von Sentinel am Sa 13.06.2009 12:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen phat-rap banner _smooth..........mein 1. banner überhaupt
Banner die 2.
Banner
Animiertes Banner
[banner] kexradio
Banner für Golfseite.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.