mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bandlogo vom 06.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Bandlogo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.05.2008 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kevinem hat geschrieben:
doch tuh ich weil du dich über uns lustig machst mit deinem scheiß logo was du schnell gemacht hast...


du wolltest ein logo ohne was zu zahlen, meinst du, dass sich da jemand ein zwei stunden hinsetzt? gib mir hundert euro und ich mach dir 3 entwürfe das ist klar aber so nunmal nicht.

das was der andere schreibt kann ich nicht beinflussen, mal davon abgesehen das ich es als "nicht schlimm" interpretiert habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kevinem
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.05.2008 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstens würde ich mir von dir nach der aktion hier schonmal garkein Logo erstellen lassen...^^

zweitens hab ich nicht gesagt erstellen sondern ideen sammeln(vielleicht am anfang,aber da wurde ich ja schnell aufgeklärt wie es hier abläuft also war das thema ja schon längst abgehackt mit dem erstellen)

drittens hättest du auch anstaat dein dummes kommentar 2 min arbeit auch das ganze thema ignorieren können dann wär das alle garnicht passiert..
also kopf zu mund halten und nachdenken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sk439

Dabei seit: 18.04.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.05.2008 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kevinem hat geschrieben:

also kopf zu mund halten und nachdenken...


wie dann noch nachdenken?

aber okay, wenn du das meinst das ist es so und es ist okay so!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.05.2008 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kevinem hat geschrieben:

zweitens hab ich nicht gesagt erstellen sondern ideen sammeln(


die Idde ist bei einem Logo praktisch der ganze Job. Ein Logo in irgendeiner Software auszuführen, ist bloß Handwerk. Du hast geschrieben, es wären bereits Skizzen vorhanden. Poste sie und Du wirst hier viel Hilfe erfahren - neben einigen Kommentaren, die Du vielleicht nicht so hilfreich finden wirst, aber so ist das nun einmal.

So, und damit dieser Beitrag direkten Nutzen für Dich hat: hier ist eine Tutorial-Sammlung speziell zum Thema Logo-Design mit Vektor-Software (wahrscheinlich keines von denen mit CorelDraw, sondern eher mit Illustrator, aber das ist dann ein Teil Übertragungsleistung, den Dir keiner abnehmen kann).

http://tutorialblog.org/logo-and-branding-tutorials/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kevinem
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.05.2008 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank.ich finde so gehört sich das wenigstens^^nett und anständig und nicht so anmachend wie die anderen hier...


seht ihr:

das ist meiner meinung nach ein nützlicher und netter beitrag wie es sich eigendlich gehört...damit kann man auch was anfangen und nicht mit so dummen kommentaren

danke nochmal damit hilfst du mir echt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
maxhead

Dabei seit: 11.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.05.2008 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend zusammen!

Ich bin der Gitarrisst,der Band um die es hier geht und wollte gerne auch mal Stellung beziehen,
zu dem Thema.
Zunächst einmal muss ich erst mal Anmerken,daß ich selbst Überrascht war,daß der Kevin hier im
Board,nachdem schon einige von euch ein paar nette Vorschläge gemacht hatten,
bezüglich eines Logoentwurfes,
nochmal nachgefragt hat,ob ihr ihm nicht Vorschläge machen könntet,
um sich selbst an ein paar Logos zu versuchen,obwohl er in seinem Eröffnungs Beitrag,
geschrieben hat,daß er in Sachen Grafischer Gestaltung nicht wirklich bewandert ist.

Allerdings,muss ich ebenso Anmerken,daß das,was teilweise daraufhin hier dazu Geschrieben wurde (und damit,sind definitiv nicht alle gemeint),
unter aller Kanone war,da es einfach nicht mehr Sachlich und Themenrelevant sondern schlicht Provozierend und ein Statement,eines Oberflächlichen Users war.
Zu dem Logo,was sk439 da als Vorschlag in seinen Beitrag eingefügt hat,
gibt es ja wohl nicht mehr viel hinzuzufügen,da es schlicht eine Unglaublichkeit ist,
mit so einem Vorschlag,sich derart Überheblich in Szene setzen
zu wollen und daraufhin den Musikalischen Stand unserer Band in Frage zu Stellen.
Selbst jedoch,in einem doch angeblich "so Professionellen" Grafiker Umfeld,
wo ja alle nur Beruflich und gegen Geld ihre Logos u.s.w. Erstellen,ein so Primitives Ergebnis vorlegt(auch wenn es angeblich nur in 2 Minuten enstanden ist),daß selbst ein einigermaßen Computervertrautes Kind,
mit PAINT ein ebensolches,wenn nicht gar besseres Ergebniss erzielen würde.
Sich dann auch noch Einzubilden,wir wären so Anspruchslos,daß wir dieses "Logo" Verwenden würden,
ist zu guter letzt dann echt der Gipfel.
Allerdings war es am Ende doch eigentlich sehr gut,daß wir diesen Logo Vorschlag gesehen haben,sonst hätten wir noch den Fehler begangen und für etwas,Geld bezahlt,was es nicht wert gewesen wäre!

PS: @monika_g ,vielen Dank aber für deinen netten Beitrag,daß finde ich wirklich sehr freundlich von dir.
Und zeigt ja glücklicherweise,daß hier im Board auch Leute Verkehren,die in der Lage sind vernünftig auf Themen einzugehen.

Danke für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend,MAX...
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.05.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist es denn so schwer, wenigstens mal
ein paar entwürfe zu papier zu bringen?

wir helfen gerne, aber wenn ihr nichts
gegenleisten könnt, solltet ihr doch auch
selbst den input bringen, der uns evtl
zum weiterreden bringt.

ihr hasen. nicht immer gleich so störrisch.
außerdem hat es doch was, an der ent-
wicklung eines logos selbst beteiligt zu
sein. also hopp hopp, nicht labern, machen.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.05.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geflame entfernt.

kevinem hat geschrieben:
vielen dank.ich finde so gehört sich das wenigstens^^nett und anständig und nicht so anmachend wie die anderen hier...


seht ihr:

das ist meiner meinung nach ein nützlicher und netter beitrag wie es sich eigendlich gehört...damit kann man auch was anfangen und nicht mit so dummen kommentaren

danke nochmal damit hilfst du mir echt Lächel


Sag mal, lesen kannst du aber, oder? Ich glaub dir wurde hier schon drei mal gesagt, dass du erst mal Ideen selber sammeln sollst (Brainstorming etc). Setzt euch hin und schreibt Sachen auf, mit denen eure Musik und eure Band in Verbindung gebracht werden soll. Dabei fallen einemdann ganz automatisch iregndwelche Bilder zu ein.Und dann kann man damit beginnen, die Bilder und/oder Teile daraus zu abstrahieren, bis ein Logo oder so übrig bleibt.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 12.05.2008 12:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bandlogo die 2 te
Ein Bandlogo
Bandlogo
Bandlogo
Bandlogo?
Bandlogo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.