mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auszubildende/Studenten/Freizeitgrafiker gesucht (nonprofit) vom 03.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Auszubildende/Studenten/Freizeitgrafiker gesucht (nonprofit)
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja zeig doch mal links von dem was schon vorhanden ist und du zeigen darfst,
und dann wäre es noch ganz nett wenn du den zeitraum benennen könntest indem
das ganze stattfinden soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beatschmiede
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 07:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Palmy. So sehe ich das auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beatschmiede
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oha, Seite 3 habe ich übersehen.

Noch ist gar nichts fertig. Momentaner Stand ist noch die Beatsuche. Ich schätze dass der Vorgang noch etwa 3 Wochen dauert. Danach werde ich das Album musikalisch erstmal komplett abmischen, pro Track setze ich dafür einen Tag an. Da die CD randvoll sein wird (ich kann CD's mit nur 30-40 Minuten Spielzeit nicht leiden). rechne ich mit etwa 15/18 Tracks. Sobald das Album steht (also in etwa 6 Wochen) werden die Rapper und Sänger auf die CD losgelassen, jeder kann sich nen Beat aussuchen und anfangen zu schreiben. Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle gehen also in 8 - 9 Wochen die Aufnahmen los. Das Studio habe ich nur Samstags, also rechne ich etwa 4-6 Wochen (je nachdem wie schnell die Künstler im Studio sind) für die Aufnahmen. Das Mischen der Aufnahmen dauert dann nicht mehr so lange, in etwa 16 Wochen sollte die CD stehen.

Vorgestellt habe ich mir das so dass gleichzeitig alles andere vorbereitet wird. Das CD-Cover kann ja unabhängig von der CD entworfen werden, der Grafiker darf sich hier austoben (bitte keine Artistbilder für's Cover einplanen, das kommt bei nem Sampler nicht so geil). Er muss ein Cover entwerfen und sich überlegen, wie er das Booklet so gestaltet dass jeder Artist eine halbe Seite für sich bekommt (der Designer incl). Außerdem gilt es einen Weg zu finden wie sich Leute das Cover/Booklet sowohl ordentlich am Computer ansehen können als auch ohne viel Umwege im Copyshop ausdrucken können.

Und nur auf Delicious Thread bezogen - natürlich stehen da noch mehr Arbeiten an, wenn derjenige daran interessiert ist auch noch Flyer und/oder einen Webauftritt zu basteln bin ich natürlich daran interessiert - gehört aber nicht ins Pflichtprogramm.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vorlagen für "Abschlusszeugnis" für Studenten gesucht
Plakat-Wettbewerb für Auszubildende und Studierende
Designwettbewerb für Studenten, Azubis
Suche Designer + Studenten für nen MAG!
Notebooks der Zukunft von Design-Studenten...
StudiGPT.net: Das AI Toolkit für Azubis und Studenten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.