mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auftrag Weihnachtskarte für Unternehmen. vom 05.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Auftrag Weihnachtskarte für Unternehmen.
Autor Nachricht
hont
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2013
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.09.2013 02:04
Titel

Auftrag Weihnachtskarte für Unternehmen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe, für eine recht große Firma in meine Region eine Weihnachtskarte zu entwerfen.
Die Firma arbeitet im Bereich Erdölbohrung. Die Karte soll am Ende an biszu 500 Angestellte gehen.

Genaues Briefing und Besprechungen habe ich genug gehabt, um zu wissen, was drauf soll und was nicht.
Das Design an sich steht schon. Eigentlich bin ich fertig, jetzt soll es auch bald in den Probedruck gehen.

Allerdings sollen auch silberfarbene Elemente in der Karte eingraviert werden. Also richtig schön, mit super Haptik und sehr edler optik. Allerdings weiß ich nicht, wo ich so eine Veredelung in Auftrag geben kann. Der Preis wäre auch interessant bei der Menge. Das silbrige Glitzerzeug soll die Form des Firmenlogo/Symbols bilden und dann in Sternchen auslaufen.

Es sind also viele kleine Elemente zu gravieren und wenig an Vollfläche. Es soll so ähnlich aussehen, wie auf der Muster Vorderseite hier: http://www.weihnachtskarten-shop.com/Weihnachtskarten/Kategorie-Rote-Karten/WK11136-Weihnachtskarte::3.html

Wer kennst sich bei solchen Veredelungen aus? Wie muss ich die Ebene für die Veredelung anlegen (in inDesign/Illustrator)? Wer kann so etwas drucken?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2013 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bestell Dir bei http://www.laser-line.de/ mal die Blackbox und schau Dir an, was es für Veredelungen gibt. Oder geh zum Drucker Deines Vertrauens und lass Dir ein paar Beispiele zeigen. Ohne etwas in die Hand zu nehmen, ist die Sache nämlich ziemlich für den Arsch. Und Probedruck ist bei Veredelungen auch immer so eine Sache, besonders bei son einer Mini-Auflage. Wie man die Daten dann anlegt, weiß die Druckerei am besten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
apfelrot

Dabei seit: 24.04.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.09.2013 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi hont,

ich denke Mal eine Heißfolienprägung in silber (silber glänzend) oder aber ein Siebdruck mit Effektlack (Glitzereffekt) wäre hier am sinnvollsten. "Eingraviert" ist hier eher nicht die richtige Bezeichnung.
Evtl. findest Du einen Dienstleister in Deiner Nähe. Oft sind das auch Unternehmen die nur die Veredelung und gar nicht den Druck an sich anbieten. Hinfahren und Gucken ist die beste Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
hont
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2013
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.09.2013 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ChrisKam, hi apfelrot.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Die Blackbox Standard habe ich jetzt geordert und die ersten Mails und Anrufe sind getan.
Ich hoffe, dass ich bin nächste Woche Freitag schon erste Ergebnisse habe.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weihnachtskarte
Weihnachtskarte für Juwelier
Denkanstoß für Weihnachtskarte
Weihnachtskarte - Rezept?
quasi Weihnachtskarte
[Feedback] Weihnachtskarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.