mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.11.2017 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufgabe in den Ferien: Logo für Cateringfirma. hilfe! vom 21.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Aufgabe in den Ferien: Logo für Cateringfirma. hilfe!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:11
Titel

Aufgabe in den Ferien: Logo für Cateringfirma. hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,
ich habe folgendes Problem. Ich habe die Aufgabe bekommen über die Ferien ein Logo für die fiktive Firma "Quality Food" zu erstellen. Die Firma steht für "Gemeinschaftsverpflegung mit Qualität und System", d.h. eine qualitativ hochwertige Cateringfirma (nicht nur) für Krankenhäuser, Altenheime, etc. (Da das erwähnt wurde, ist dies vielleicht nicht unwichtig!)
Der Firmenname muss übernommen und darf nicht verändert werden, weitere Details dürfen frei erfunden werden (Standort, Erfahrung, blablabla)

Ich würde es gerne relativ schnell umsetzen, weil ich auch noch für diese fiktive Firma einen Businessplan entwerfen muss und das verdammt viel arbeit ist (worauf ich mal garkeine lust habe!!!) *zwinker*

ich habe bisher ein paar scribbles gemacht (allerdings sind davon auch einige ziemlich abgekupfert, wenn ich ehrlich bin) und bin allerdings mit keinem davon wirklich zufrieden. Das erste ist jedoch immer noch das, was mir am ehesten zusagt. Meine Zeichenkünste lassen zu wünschen übrig, aber mit ein bischen Phantasie lässt sich erkennen, was für ein Bild ich in meinem Kopf hatte *zwinker*

(sorry für die schlechte qualität, sind wie immer nur handybilder, da ich immer noch keinen neuen scanner habe *Schnief* )
















Habt ihr andere/bessere Ideen oder Verbesserungsvorschläge?

Schonmal vorab vielen vielen Dank für eure Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde das zwote schon gar nicht so unübel. Würde die aber generell alle gerne mal umgesetzt sehen. Lächel

Die sind auf jeden Fall ausbaufähig. Besonders zwo und drei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bildmarke teller als Q und Besteck *Thumbs up!* dazu dann andere typo und feddich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schneide vom Messer müsste in die andere Richtung... wenn mans richtig wie beim aufdecken legen würde. Oder gibt es da einen bestimmten Hintergedanken? Zudem gefällt mir die Schrift nich wirklich.

Und das 3. sieht so sehr nach Öko aus mit dem Blatt...

Lass mal umgesetzt anschauen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
daviz

Dabei seit: 04.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.07.2008 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde das erste auch mal gerne umgesetzt sehen.
denke das hat gute ansätze!
  View user's profile Private Nachricht senden
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das erste! *Thumbs up!*
aber nur die idee mit dem Q!
die stilisierung von messer und gabel find ich sehr gelungen Lächel
das letzte gibt es so ähnlich schon beim perfekten dinner Grins


Zuletzt bearbeitet von xenamiti am Mo 21.07.2008 13:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bettybabe
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Witten (NRW)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Schneide vom Messer müsste in die andere Richtung... wenn mans richtig wie beim aufdecken legen würde. Oder gibt es da einen bestimmten Hintergedanken? Zudem gefällt mir die Schrift nich wirklich.


gab eigentlich keinen hintergedanken, habs erst andersrum gemacht, gefiel mir aber dann doch so besser. bei der umsetzung werd ich einfach beides mal probieren. die schrift ist eh eher nebensache, ich bin absolut unfähig irgendeine typo ohne pc umzusetzen Grins müsste nur bei der umsetzung mal ausprobieren, was am besten dazu passt. ich denke die richtung der schriftart ist nicht verkehrt oder? vielleicht nicht so aufgesetzt...mal schauen, was ich da hinbekomme.

Zitat:
das letzte gibt es so ähnlich schon beim perfekten dinner Grins


echt? vielleicht hab ichs daher *ha ha*


ich werd mich mal dran setzen das umzusetzen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.07.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bettybabe hat geschrieben:
Zitat:
Die Schneide vom Messer müsste in die andere Richtung... wenn mans richtig wie beim aufdecken legen würde. Oder gibt es da einen bestimmten Hintergedanken? Zudem gefällt mir die Schrift nich wirklich.


gab eigentlich keinen hintergedanken, habs erst andersrum gemacht, gefiel mir aber dann doch so besser. bei der umsetzung werd ich einfach beides mal probieren. die schrift ist eh eher nebensache, ich bin absolut unfähig irgendeine typo ohne pc umzusetzen Grins müsste nur bei der umsetzung mal ausprobieren, was am besten dazu passt. ich denke die richtung der schriftart ist nicht verkehrt oder? vielleicht nicht so aufgesetzt...mal schauen, was ich da hinbekomme.


Kannst ja mal den Knigge fragen was er davon hält ;D Ne, ernsthaft, bei Qualität würd ich schon voraussetzen, das das Cateringunternehmen es schafft, Messer und Gabel richtig hinzulegen ^^

Schriftart könnte in die richtige Richtung gehen, nur erinnert mich diese irgndwie an was anderes, will mir jetzt aber auch nich einfallen Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufgabe bewerten
Aufgabe: Farbe
Kreative Aufgabe
Aufgabe: Nielsen Alertbox relauncht
Aufgabe entscheidet ob ich Ausbildung beginnen kann! MONTAG!
Aufgabe - Einstellungstest. Dringend Hilfe benötigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.