mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auf der Suche nach Script / CMS für Designportal / Community vom 10.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Auf der Suche nach Script / CMS für Designportal / Community
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
roc-a-fella
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.03.2007 14:29
Titel

Auf der Suche nach Script / CMS für Designportal / Community

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi to all,

ich bin auf der Suche nach dem ultimativen CMS für eine Designer / Coder Community... Soll ein echt großes Portal werden, mit Usergallerien, Templates/PSDs/Scripts zum Download... und vieles mehr!
Sollt halt alles nach dem System von User für User laufen.

Hab schon verschiedene CMS ausprobiert, habe aber bisher noch keines Gefunden welches die Communitynutzung in den Vordergrund stellt...

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ultimative, große Community == selbst programmieren (lassen). Mein Vorschlag.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
roc-a-fella
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.03.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke nicht, das man es selbst programmieren muss, bei der vielzahl an CMS-Geschichten... Warum das Rad neu erfinden?!

Zum Thema gross: Ist von mir so gemeint, dass es nicht für einen kleinen Kreis von 100 Usern oder so sein soll...
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin ich gerade drüber gestolpert:

Testbericht

habe allerdings keine Erfahrungswerte.

Hier kann man das testen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
init0

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es denn mit Joomla oder Typo3?
  View user's profile Private Nachricht senden
D-LuX

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Rheinland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.03.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

init0 hat geschrieben:
Wie wäre es denn mit Joomla oder Typo3?


hätte ich auch gesagt!
Joomla ist für Einsteiger echt easy ...typo3 schon etwas aufwendiger, aber bei einer großen Community durchaus besser geeignet *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
graphiker

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: München / DE
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.03.2007 03:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde dir joomla empfehlen. Ich hab zum beispeil sowas für mich gebaut (ist noch in aufbau, schaut aber recht schick aus):

http://noise.mg-forum.net/nfm/

Hab halt für mich diese Events, Quick Register, Who is Online usw. geschrieben. Wenn du hilfe bei deinem Projekt brauchst, kannst du dich ja mal melden...


Zuletzt bearbeitet von graphiker am So 11.03.2007 03:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Website

Dabei seit: 29.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.03.2007 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde dir auch joomla empfehlen. was besseres gibt's net Lächel
die haben auch den OpenSource CMS Preis gewonnen (oder sowas^^)
mfg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Community Layout
[Community-Battle] MGi vs. PSD
Community-Test
party community
Community Titel
..:: FORENBATTLE - MGI vs. PSD-Community ::..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.