mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 17:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Assoziationen zur Wort/Bildmarke vom 18.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Assoziationen zur Wort/Bildmarke
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2016 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Ein direkten Zusammenhang erkennen ich jetzt nicht.


Ich auch nicht.
Das Gebäude des Pumpspeicherwerks sollte eine ähnliche Form haben wie die Bildmarke, sonst macht es keinen Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2016 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
Ein direkten Zusammenhang erkennen ich jetzt nicht.


Ich auch nicht.
Das Gebäude des Pumpspeicherwerks sollte eine ähnliche Form haben wie die Bildmarke, sonst macht es keinen Sinn.


geht mir auch so ... die Gebäude bieten sich ja eigentlich auch dazu an.
Und den Stil der Illu kann man ja beibehalten.

Ansonsten das, was Nefliete gesagt hat – Größenverhältnisse und Positionen noch optimieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2016 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine bescheidene Anmerkung: die Typo is .. hmm, ja .. nich so schön.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.06.2016 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe auch mit Link nicht, was das darstellen soll. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
yaeni
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.06.2016 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle

Danke für die Feedbacks. Es ist aus dem folgenden Zwischenschritt entstanden. Das Dreieck ist auch bei anderen Massnahmen für dieses Projekt mein Grund-Gestaltungselement. Ich fand aber, dass das Logo doch noch eine 3. Dimension haben sollte. Deshalb habe ich mal einfach intuitiv die Dreiecke verzogen. Es könnte abstrakt der Muttsee (also der Stausee) sein und noch einen oder zwei Berge. Das Werk selbst sieht man jetzt übrigens nicht mehr – das ist im See versenkt. Nur die Staumauer ist noch sichtbar.

Meine Überlegung: figürlich muss es nicht sein – wenn die richtigen Assoziationen geweckt werden, reicht das. Das Zeichen wird auch nicht ohne Text eingesetzt werden. Ist das komplett daneben?

Hmm.. ja.. die Proportion passe ich noch an. Das ist noch nicht optimal. Hatte es erst noch grösser (wie beim ersten Bild), das war aber zu gross im Verhältnis zum Text.



(Zwischenschritt vom Logo)

  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.06.2016 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit Typo könnte man auf jeden Fall einen See im Tal ausmachen. Es ist immernoch um die Ecke gedacht, aber näher dran als der erste Vorschlag.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.06.2016 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yaeni hat geschrieben:



Ich finde diese Bildmarke irgendwie interessanter.
An der Wortmarke würde ich trotzdem noch mal arbeiten.
Vielleicht andere Schriften testen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
yaeni
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: Bern (Schweiz)
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.06.2016 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin nach ein paar Stunden Abstand mit der Typo auch nicht mehr so glücklich. Ich habe bereits weitere gefunden, die auch hochstrebend und schmal sind, dedoch nicht so extrem. Und die Rundungen passen evtl. auch nicht gut, die diese Schrift momentan hat...

Ich werde euch bald den nächsten Schritt zeigen. Eigentlich ist ja mein zweiter Post die erste Version gewesen...*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zu einer Wort- und Bildmarke
symbol für wort-bildmarke gesucht (ist durch)
assoziationen zu icons
Logo Assoziationen
Brauche Assoziationen!
Assoziationen zum Begriff: Gewinnspiel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.