mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anzeigenwerbung- wer kann helfen? vom 14.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Anzeigenwerbung- wer kann helfen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du das was dir flavio vorgeschlagen hat, denn schon gemacht...? * Keine Ahnung... *

flavio hat geschrieben:
anzeigengrößen, sonderformen, platzierungen, wie kann man anzeigen testen. z.b.


flavio hat geschrieben:
na das musst dir schon alleine zusammensuchen.
geh mal auf die seiten von großen zeitungen, da gibt es mediadaten, wo viele dinge drinnen stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BerrytheBlue hat geschrieben:
so liebe ines, besser????
auf jedenfall ist dieses forum nicht gerade hilfreich...*Schnief*
ich dachte ihr seid alle mediengestalter? da muss doch irgentwer was zum thema anzeigenwerbung wissen!
sehr enttäuscht!


Das hat mit ines überhaupt nichts zu tun, sondern mit Regeln die hier im Forum gelten. Und wenn keine Antworten zum Thema kommen, musst du dich halt genauer ausdrücken oder es gibt wirklich niemanden, der dir helfen kann.

Und so allgemein, wie du hier schreibst, weiß ich ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise, wo man da anfangen soll mit Tipps.
Kauf oder leih dir Bücher darüber, dafür gibts sowas und da wird dir dann auch alles erklärt. Wir sind hier nur für spezielle Fragen da, alles andre wäre doch auch viel zu aufwändig und komplex, merkst du selber oder?
Ruf bei Zeitungen an und lass dir da die technischen HIntergrundinfos geben, darauf kannst du doch auch schonmal aufbauen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Und so allgemein, wie du hier schreibst, weiß ich ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise, wo man da anfangen soll mit Tipps.


Eben...

Aber wenn ich in Google "Anzeigenwerbung" eingebe, kommt doch schon mal 'ne ganze Menge zu dem Thema... * Keine Ahnung... *

Beispiele:

http://www.mittelstandswiki.de/Anzeigenwerbung

http://www.werbepraxis-aktuell.de/werbung/anzeigenwerbung.html

http://www.innovation-marketing.at/index.php?internallink=1450&sprache=1&PHPSESSID=&nostromo=0

Zusammenschreiben musst du dir das ganze schon selber... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Niteangel

Dabei seit: 12.03.2006
Ort: Ba-Wü
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es, wenn du dir mal Mediadaten runterlädst (zB von der BILD) und dann mal durchsiehst. Da siehst du dann, dass es Nielsengebiete gibt, dass Anzeigen unterschiedliche Preise haben etc.

Zeig doch mal auf, was so eine Anzeige kostet (mit 1 farbe, mit 4 farben...)

Sei doch mal bissle einfallsreich und lass dir nicht alles vorkauen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
BerrytheBlue
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es is aber nicht so leicht als blutiger anfänger das zuverstehen! diese ganzen bücher mit ihrem fachchinesisch.....
ich wollte nur ein paar anregungen was man zu dem thema alles erarbeiten kann....weil ich so gar keinen plan von dem hab . ich gehee noch zur schule und da erklären die miR sowas auch nich. der lehrer meinte nur mach ne facharbeit zu dem thema. aber ihr mit euren berufserfahrungen dachte ich könntet mir da iwas zu sagen. ich habe mich bei einem auf dieser seite erkundigt der das selbe machen musste aber der antwortrt nich! also gut ich lasss es dann einfach mal bevor hier noch leute platzen:PGrins
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BerrytheBlue hat geschrieben:
es is aber nicht so leicht als blutiger anfänger das zuverstehen!


sorry, aber was ist an den links die ich gepostet habe unverständlich...? Hmm...?! Ist doch alles leicht verständlich wenn man lesen kann, auch für nicht-werber... * Keine Ahnung... *

oder was sonderwerbeformen betrifft...

alles ohne fachchinesisch klar und deutlich beschrieben... *Thumbs up!*

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderwerbeform

Aber beim Zusammenfassen und Schreiben kann dir natürlich niemand helfen, das musst du schon selber machen... * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 25.09.2009 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BerrytheBlue
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mensch ging nicht um dein geschriebenes;) sonder du meintest ja ich soll in bücher gucken...als wenn ich das nicht schon getan hätte.... aber das is chinesisch;)
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.09.2009 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BerrytheBlue hat geschrieben:
mensch ging nicht um dein geschriebenes;) sonder du meintest ja ich soll in bücher gucken...als wenn ich das nicht schon getan hätte.... aber das is chinesisch;)


wo hab ich denn bitte bücherlinks gepostet... wenn du nicht in der lage bist die dir zur verfügunggestellten informationen und links zu verwerten ist das nicht unserer problem... *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 25.09.2009 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tattooproblem! Bitte Helfen!
Sponsorenmappe wer kann Helfen?
kann mir jemand helfen?
koennt ihr mir weiter helfen?
Objekt in 3D, wer kann mir helfen?
Bandlogo! Könnt ihr helfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.