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Thema: Anregung Kritik zur Website.....Tipps zur Bildersprache vom 04.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Anregung Kritik zur Website.....Tipps zur Bildersprache
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ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.07.2005 09:53
Titel

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Flex hat geschrieben:
und hat noch jemand tipps was ich verbessern kann, ihr sagt immer nur shice aber was genau alles shice ist das sagt ihr nicht?

hat jemand ne Idee zu meiner Zweiten Frage?


Also ich finde die Bilder gar nicht so übel. Vielleicht würden sie farbig besser rüberkommen.
Was mich stört ist, wenn ich sich die Seite öffnet, sehe ich nicht auf den ersten Blick um was es geht. Muss erst auf der Seite nach Themen suchen.
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frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 11:04
Titel

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Zitat:
GMT Website erstrahlt im neuen Glanz Au weia!


Also mir fehlt auf all diesen Seiten wirklich der Glanz und jegliches Funkeln.
Auch wenn die Zielgruppe "seriöse" Banken und Versicherungen etc. sind,
diese Seiten kommen so staubtrocken rüber wie vom Finanzamt persönlich.
Alles so duffe tote Farben, trübe Bilder, überhaupt kein Kontrast oder Leben drin,
...alles wie ausgestorben. Da möchte selbst ich nicht tot übern Zaun hängen.
Ja, ich höre jetzt schon "...Corporate Design, ...Vorgaben vom Kunden," usw.
Ich habe wirklich nichts gegen dezente zurückhaltende Gestaltung, aber hier
gibt es null "Glanzpunkte", die wenigstens ein klein wenig Pfiff reinbringen.
Z.B. die Überschriften in Rot, um diese triste Dreifarbigkeit mehr aufzubrechen.

Bildleisten:
Erste Frage: Was soll das Windrad symbolisieren? Und die Tabletten?
Ökologisches Doping? Ergibt für mich überhaupt keine Verbindung zum Thema.
Weder als Einzelmotiv, und erst recht nicht in einer Leiste.
Und das Thema Doping dürfte in diesen Finanzkreisen wohl auch nicht so in sein,
würde auch ich im Leben nicht mit diesen Softwarepaketen in Verbindung bringen.

Deine Frage nach anderen Bildmotiven kannst eigentlich nur du selber
beantworten. Hier hat doch keiner Ahnung von den Kundenvorgaben und den
Freiheiten, die du/ihr zu diesem Thema habt. Will der überhaupt was anderes?
Dann schau mal in den Bildbibliotheken nach Motiven. Aber bitte nicht diese
amerkanischen gestellten Abbildungen von diesen supersmarten Typen,
wo man das gleich das Gefühl hat, über den Tisch gezogen zu werden.

PS.: Schreibweise "AccountBook" - in der grauen Leiste steht senkrecht "Accountbook"?
Beim Anklicken der Fahne erscheinen die Umlaute in den Städtenamen nicht.
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dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 12:35
Titel

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Flex: wir sind auch nicht dafür da dich an der Hand zu nehmen
und dich mit der Nase in jede Ecke zu stossen wo was fehlt.

Wenn jemand sacht "Grün gefällt mir nicht", dann akzeptier das
entweder, oder bring vorschläge in gelb & blau - wenn du auf
diese kritik eingehen willst.

ändere ordnung, farben, schriften, größen, bilder .. was auch
immer du ändern willst/kannst um den kommentaren gerecht
zu werden.
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derxl

Dabei seit: 21.01.2005
Ort: hanau/frankfurt
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.07.2005 13:31
Titel

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Was mir aufgefallen ist, abgesehen davon, dass das "Logo" doof aussieht: Man kann auf den ersten Blick echt nicht erkennen, worum es geht. GMT kann ALLES bedeuten (Genuss-Mittel-Tauschbörse?). Auf jeden Fall solltest Du Deinen Kunden überzeugen, dass unbedingt: "Global Market Touch, Research & Consulting GmbH" unter dem GMT steht.

Der Blaue Balken links ergibt auf der ersten Seite keinen Sinn und wirkt verloren. Erst beim weiteren "Eintauchen" wird ersichtlich, dass er ins Layout einfließt. Also, entweder den Balken mit in die Animation einbauen, oder auf der ersten Seite ganz darauf verzichten.

derxl
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