mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anregung für Business-Illustration vom 17.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Anregung für Business-Illustration
Autor Nachricht
VanessaM
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 17.03.2010 23:29
Titel

Anregung für Business-Illustration

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich mache gerade bei einer kleinen Unternehmensberatung ein Praktikum und würde dort gerne einen guten Eindruck hinterlassen, da ich mich dort wohl fühle.

Ich habe mir überlegt, dass eine Änderung der Website bzw. eine Unternehmensbroschüre sehr gut wäre.
- Habt ihr ein paar Tipps für mich, wo man gute Unternehmensbroschüren findet?
- Ich suche vorallem eine Illustration die darstellt, das wir Beratung in Bereich X und Bereich Y machen (etwa wie es die Grafik auf http://www.combridge.de/web/index.php?id=61) verdeutlichen soll (aber - IMHO - wirklich nicht schön aussieht).
- Kennt ihr gute ChartBibliotheken?

Vielen Dank,
Vanessa
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde nur aufpassen, nicht das die Grafiken vom Sohn des Chefs erstellt wurden. Da könnte man sich sonst schön in die Nesseln setzten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
VanessaM
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.03.2010 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

safer-print hat geschrieben:
Ich würde nur aufpassen, nicht das die Grafiken vom Sohn des Chefs erstellt wurden. Da könnte man sich sonst schön in die Nesseln setzten.


Axo, nein. Das sollte nicht passieren. Die genannte Grafik hatte ich ihm Internet gefunden. Selbst haben wir so eine Grafik noch nicht und deshalb möchte ich das ja realisieren (und eine schöne PPT-ChartBibliothek aufbauen). Soll halt nen bisserl Eindruck machen.


Viele Grüße,
Vanessa
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.03.2010 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du Eindruck machen willst, dann baue die Dinger selbst. So aufwändig ist das ja nicht.

Zuletzt bearbeitet von am Do 18.03.2010 11:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
VanessaM
Threadersteller

Dabei seit: 17.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.03.2010 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hipken hat geschrieben:
Wenn du Eindruck machen willst, dann baue die Dinger selbst. So aufwändig ist das ja nicht.


Hallo und vielen Dank für eure Hilfe. @Hipken: Wenn ich es richtig könnte, würde ich mich nicht an euch wenden.

cu, Vanessa
  View user's profile Private Nachricht senden
Dewy

Dabei seit: 31.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.03.2010 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde (falls du das so wie im Beispiel machen willst) mit Flash machen, dass wenn man mit der Maus über einen Block fährt, dieser so bisschen "rausspringt" und dann irgendwie die Informationen dann eingeblendet werden; nicht zu viel, nicht zu wenig und sieht richtig schick aus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Business Cards
Business Flyer
Anregung für Urkunde...
Kritik/Anregung zum Logoentwurf
Schulhomepage Kritik/Anregung
Logo Kritik und Anregung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.