mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfrage Website Login erstellen vom 09.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Anfrage Website Login erstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.12.2014 18:28
Titel

Anfrage Website Login erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin seit 8 Jahren Designerin, erstelle allerdings in erster Linie Logos, Layouts, Grafiken usw. in der Firma, in der ich arbeite. Da ich unbedingt Programmieren / Website Erstellung lernen möchte, habe ich im November eine Webdesign-Schulung besucht.

Ich würde nun erstmal ganz vorsichtig mit meiner eigenen Website anfangen *zwinker*
Damit auch keiner draufschauen kann würde ich gerne die Website mit einem "Login" versehen, also ganz am Anfang der Website eine weiße Seite mit meinem Logo, darunter ein Kasten "Login" und "Login anfordern".

Ich habe leider weder eine Ahnung wie man das programmiert noch eine Idee was das kostet, wenn das jemand für mich erstellt. Auf Selfhtml bin ich leider auch nicht durchgestiegen Menno!

Könnt Ihr mir ein Angebot schicken was dieses eine "Login-Formular" am Anfang der Website kosten würde?
über einen Link zu einem 1A-Tutorial für absolute ahnungslose Anfänger würde ich mich natürlich auch sehr freuen Grins

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
dhm2002

Dabei seit: 27.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.12.2014 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nicht einfach ein Verzeichnis "washastehierzusuchen", was keiner kennt und da kannst Du in Ruhe werkeln...

veröffentlichen kannst DU ja in "xxy" und dort kann man dann fertige Entwürfe einsehen, für berechtigte *zwinker*)

Schnell und unkompliziert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2014 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ich glaube nicht, daß das ist was sie will.

Möglichkeit 1 (aber auch nicht das was du willst): htaccess datei
Möglichkeit 2: mit php und ggf einer datenbank - prüf mal ob dein webspace das kann
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.12.2014 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Website, die für den Endnutzer nicht erreichbar ist, kann man sich auch sparen und statt dessen mit xampp lokal entwickeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2014 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es könnte aber auch sein das sie einfach potentiellen Kunden/Familie/Freunden Material online zur Verfügung stellen will und das mit logingeschütztem Bereich – und dabei keinem Cloudanbieter vertraut wo man das ja auch bereitstellen könnte.

Über Sinn und Unsinn dieser Maßnahme können wir nur spekulieren – Sie wird wohl ihre Gründe dafür haben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2014 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

htaccess ist dein Freund. Bei Fragen PN
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.12.2014 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die vielen Nachrichten! Ja, die Gründe sind da, schon allein wegen dem Ideenklau im Internet.
Ich habe z.B. privat mal ganz schöne Hochzeitskarten mit Prägung usw. gemacht, danach hat mich
mein Kollege gefragt ob er die so nachmachen darf Menno!

Solchen Leuten würde ich die Website verschweigen, die sollten auch nicht zufällig darüber stolpern.
Wenn das im Internet überhaupt möglich ist, da die Website ja ein Impressum hat...

Vielen Dank auch für die Tipps mit htaccess. Ich versuche mein Anfängerglück, wenn es doch nicht so klappt
wie es soll bekommt hier einer der Experten auf jeden Fall den Auftag Lächel

Was kostet das? Sorry für die banale Frage aber ich kenn mich mit Webdesign-Preisen leider nicht aus.
Ihr könnt mir auch einfach einen Link zu Webdesign-Preisen schicken, ich kenne leider nur
webkalkulator.com, könnte da aber jetzt aber (noch) nicht sagen, was diese Einrichtung mit htaccess kostet...

Könnt Ihr mir da einen grobe Hausnummer nennen? Keine Sorge, ich drohe nicht gleich mit dem Auftrag
sondern versuche es erst selbst * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.12.2014 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da Ideen nicht schützbar sind, solltest du dich nicht drüber ärgern, wenn deine Idee auch jemand anderem gefällt. Nicht immer ist man selber ja auch der erste, der die Idee hatte. Immer das Rad neu erfinden ist fast unmöglich. Solange er nicht das komplette Design, die Fotografien und Zeichnungen exakt in deinem Stil nachmacht ist alles ok. Das aber nur am Rande.
 
 
Ähnliche Themen Anfrage Webdesign erstellen
Eigene Website Erstellen
Website erstellen mit FLASH (CS3) für Anfänger
Schul-Website erstellen - Hilfe beim Start
Anfrage - Entwurf
Anfrage: Gildenbanner und Gildenlogo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.