mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anderes Wort für ... vom 11.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Anderes Wort für ...
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Sheryl
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2008 11:58
Titel

Anderes Wort für ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mein Kollege möchte für sein Büro ein Schild über der Tür haben. Bei uns ist es halt recht unübersichtlich und es gibt keinen Empfangstresen oder sowas wenn man reinkommt. Man sieht nur einen großen Flur und alle Bürotüren sehen gleich aus. Es gibt zwar auch Türschilder, aber er ist eigentlich die Personalbuchhaltung. Als Kunde käme man natürlich nicht auf die Idee an seine Tür zu klopfen. Wir sind nun auf der Suche nach einem netten Begriff für das Zusatzschild.

Annahme, Empfang, Rezeption, Information - findet er alles blöd. Habt ihr andere Ideen, er fand halt auch "cool", wenn es etwas auf englisch wäre, aber ich finde Anglizismen in so einem Fall unangebracht, denn was tut der, der kein englisch kann oder so.

Danke für Eure Unterstützung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Fritz.Stefan

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.09.2008 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Akkreditierung bzw. accreditation
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sheryl
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ist wohl nicht so passend, wir sind eine Foto- und Presse-Agentur. Da denken Journalisten wohl eher an etwas anderes, wenn da Akkreditierung steht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
cooke

Dabei seit: 22.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.09.2008 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe ich nicht, was soll den ein Kunde in der Personalbuchhaltung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, der Typ der die Personalbuchhaltung macht, ist halt auch dafür zuständig, die Kunden zu betreuen. Wir haben jetzt nicht so viel Publikumsverkehr, als dass man dafür extra jemanden anstellen müsste.

... Aber das spielt ja auch keine Rolle, wir sind nur auf der Suche nach einem anderen Begriff ...


Zuletzt bearbeitet von Sheryl am Do 11.09.2008 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
LadyNeophyte

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dabei wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, welche Art von Klientel ihr habt. Was witzig gemeint ist wirkt auf manche Kunden schnell unprofessionell.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ihr was anderes nehmt als das offensichtliche ist die verwirrung beim kunden doch wieder vorprogrammiert !?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheryl
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
wenn ihr was anderes nehmt als das offensichtliche ist die verwirrung beim kunden doch wieder vorprogrammiert !?


Hm, ja, das hab ich auch gesagt, aber er will halt was "TOLLES". Das andere ist ihm zu "unkreativ". Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Assoziationen zur Wort/Bildmarke
Anderes Wort gesucht
Frage zu einer Wort- und Bildmarke
symbol für wort-bildmarke gesucht (ist durch)
An alle Wortpiraten! Suche DAS "kreativ-Wort"...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.