Autor |
Nachricht |
Sheryl
Threadersteller
Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Do 11.09.2008 11:58
Titel Anderes Wort für ... |
|
|
Hallo,
mein Kollege möchte für sein Büro ein Schild über der Tür haben. Bei uns ist es halt recht unübersichtlich und es gibt keinen Empfangstresen oder sowas wenn man reinkommt. Man sieht nur einen großen Flur und alle Bürotüren sehen gleich aus. Es gibt zwar auch Türschilder, aber er ist eigentlich die Personalbuchhaltung. Als Kunde käme man natürlich nicht auf die Idee an seine Tür zu klopfen. Wir sind nun auf der Suche nach einem netten Begriff für das Zusatzschild.
Annahme, Empfang, Rezeption, Information - findet er alles blöd. Habt ihr andere Ideen, er fand halt auch "cool", wenn es etwas auf englisch wäre, aber ich finde Anglizismen in so einem Fall unangebracht, denn was tut der, der kein englisch kann oder so.
Danke für Eure Unterstützung
|
|
|
|
|
Fritz.Stefan
Dabei seit: 23.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 11.09.2008 12:03
Titel
|
|
|
Akkreditierung bzw. accreditation
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Sheryl
Threadersteller
Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Do 11.09.2008 12:47
Titel
|
|
|
Hm, ist wohl nicht so passend, wir sind eine Foto- und Presse-Agentur. Da denken Journalisten wohl eher an etwas anderes, wenn da Akkreditierung steht ...
|
|
|
|
|
cooke
Dabei seit: 22.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 11.09.2008 13:11
Titel
|
|
|
Verstehe ich nicht, was soll den ein Kunde in der Personalbuchhaltung?
|
|
|
|
|
Sheryl
Threadersteller
Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Do 11.09.2008 14:43
Titel
|
|
|
Naja, der Typ der die Personalbuchhaltung macht, ist halt auch dafür zuständig, die Kunden zu betreuen. Wir haben jetzt nicht so viel Publikumsverkehr, als dass man dafür extra jemanden anstellen müsste.
... Aber das spielt ja auch keine Rolle, wir sind nur auf der Suche nach einem anderen Begriff ...
Zuletzt bearbeitet von Sheryl am Do 11.09.2008 14:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
LadyNeophyte
Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht:
|
Verfasst Do 11.09.2008 15:08
Titel
|
|
|
Dabei wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, welche Art von Klientel ihr habt. Was witzig gemeint ist wirkt auf manche Kunden schnell unprofessionell.
|
|
|
|
|
Bonestruca
Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht:
|
Verfasst Do 11.09.2008 15:15
Titel
|
|
|
wenn ihr was anderes nehmt als das offensichtliche ist die verwirrung beim kunden doch wieder vorprogrammiert !?
|
|
|
|
|
Sheryl
Threadersteller
Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Do 11.09.2008 16:00
Titel
|
|
|
Bonestruca hat geschrieben: | wenn ihr was anderes nehmt als das offensichtliche ist die verwirrung beim kunden doch wieder vorprogrammiert !? |
Hm, ja, das hab ich auch gesagt, aber er will halt was "TOLLES". Das andere ist ihm zu "unkreativ".
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Assoziationen zur Wort/Bildmarke
Anderes Wort gesucht
Frage zu einer Wort- und Bildmarke
symbol für wort-bildmarke gesucht (ist durch)
An alle Wortpiraten! Suche DAS "kreativ-Wort"...
|
|