mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Analyse einer Werbeanzeige vom 07.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Analyse einer Werbeanzeige
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.05.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. geht es nicht um mühe
2. mess dich selbst mit deiner messlatte wie du andere messen willst
3. hat der thread ersteller davon gesprochen, dass frauen angesprochen werden und ich hab mich an ihn gewendet, da ich ihm helfen möchte und nicht dir ...
4. setz dich bisschen mit symbolik, kunstgeschichte etc auseinander und du wirst feststellen dass das nicht so weit hergeholt ist
5. bei einer deutung oder analyse ist alles richtig, sofern es fundiert argumentiert und am objekt selbst bewiesen werden kann. und man muss um meine Sicht nachzuvollziehen gar nicht mal so weit laufen ...
6. du bist der held
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oha jetzt aber.

Also ich mus Nimroy glaube ich da recht geben. Edeka wird wohl sicher nicht das im Sinn gehabt haben was du meinst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.05.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man muss es ja auch nicht direkt so plump auslegen wie er. Ausserdem geht es mir nciht darum andere von meinem glauben zu bekehren, sondern lediglich einen denkanstoss zu geben. Daher schrieb ich: "ich glaube" und "meiner Meinung nach" und nicht: Es ist so und so so

und Du glaubst auch nur ihm Recht geben zu müssen, wissen tust du es nicht... Desweiteren glaube ich, dass edeka leute für sowas anstellt, die einen Apfel lecker und frisch aussehen lassen können wenn sie wollen, und die mehr Frauennamen als nur Eva kennen ... aber ich kann mich auch irren ...

Denn zum Adler sprach die Taube:
"Wo das wissen aufhört, da beginnt der Glaube"
"Recht" sprach jener, "jedoch"
"Wo Du schon glaubst, da weiß ich noch"

In diesem Sinne, viel Spass beim Analysieren @Threadersteller
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Amen Bruder ! Grins
So gehet hin und lasset und Gestalten auf das die Welt noch besser werde. * Applaus, Applaus *

Ne nichts für ungut * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.05.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann machen wir es kurz und werten die anzeige:

allein die tatsache, dass hier soviele leute die anzeige in grundlegend andere richtungen interpretieren, macht sie für ihren zweck ungeeignet, da sich wohl mitten im edeka markt keine diskussionsgruppen einfinden werden um sich über das plakat zu unterhalten ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Edeka mit "Danke Eva" sagen will, wird übrigens im Text erklärt.

Zitat:
Denn Eva hat uns gezeigt, dass ein Apfel frisch, lecker und gesund sein muss, damit man ihn unbedingt essen will.


Ich finde im Text einfach keinen Anhaltspunkt für Denn Eva hat uns gezeigt, dass man für einen Apfel auch Geld verlangen kann

Wie Heisenberg schon sagte:
Zitat:
bei einer deutung oder analyse ist alles richtig, sofern es fundiert argumentiert und am objekt selbst bewiesen werden kann.
Da mir persönlich das hier schon eher schwer fällt und weit hergeholt scheint, geht es dem Threadersteller glaub ich nicht besser.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.05.2007 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat ihm ja jetzt keine ruhe gelassen Grins fein fein ...

das Auto ist kein Unfallwagen ...

ach ja da fällt mir ein, es hatte mal einen kleinen kratzer von nem Einkaufswagen, da haben wir mal die Tür lackieren lassen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.05.2007 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte ich um Geld gewettet, das früher oder später jemand kommt und meint seine Religösen gefühle würde durch die anzeige verletzt, hätte ich gewonnen ! * huduwudu! *

Aber eine Diskusion darüber geht am Thema vorbei und bringt keinem was, was sich die Agentur von Edeka wirklich dabei gedacht hat und vorallem was sich der Layouter gedacht hat als er/sie den Apfel dahin gestallt hat und die Tafel dahin und so weiter wird man nur rausbekommen wenn man sie fragt. Hier geht es einfach nur darum zu Analysieren wie es wirkt und warum es so wirkt.

Das es auf dich, heisenberg, so wirkt wie du es darlegst liegt wohl eher an deinem Persönlichen Hintergrund und deiner evtl mal gemachten schlechten Erfahrung mit der Marke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbeanzeige für Abi-Zeitung
analyse einer website - hilfe!
Tipps zur Analyse eines Coca Cola Tv-Spots
Analyse eines Fotos, woher bekomme ich folgende Infos...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.