mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: An alle Wortpiraten! Suche DAS "kreativ-Wort"... vom 28.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> An alle Wortpiraten! Suche DAS "kreativ-Wort"...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreatination

Kreatinator

Kreativissimo

Kreativ-Pro
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.11.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





denk nach du überkreativer.
 
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

emil2.0 hat geschrieben:




denk nach du überkreativer.


Cre(a)tin ausgesprochen wie das frz. Cretin hat was. Grins


Zuletzt bearbeitet von M_a_x am Fr 28.11.2008 12:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kronk hat geschrieben:
ultimativkreativ

...wobei ich metakreativ schon für DAS Wort halte! Spricht und liest sich gut, und meta ist von der Wortbedeutung her auch absolut passend.

Allerdings finde ich es schon seltsam, dass ein so superlativ Kreativer die kreative Unterstützung anderer beanspruchen muss muahaha


kleine hilfen kann man ja in anspruch nehmen, perfekt ist keiner *zwinker*

METAKREATIV - hört sich gut an!

aber:

Meta ist eine griechische Vorsilbe (siehe Liste griechischer Wortstämme in deutschen Fremdwörtern) und bezeichnet grundsätzlich eine von einer grundlegenden Ebene abstrahierte Position, Eigenschaft oder Metaebene

Das Wort Abstraktion (lat. abstractus – „abgezogen“, Partizip Perfekt Passiv von abs-trahere – „abziehen, entfernen, trennen“) bezeichnet meist den induktiven Denkprozess des Weglassens von Einzelheiten und des Überführens auf etwas Allgemeineres oder Einfacheres.

ist "meta" dann nicht negativ ? Hmm...?! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es hebt die Kreativität auf eine höhere, abgehobenere Ebene ...
  View user's profile Private Nachricht senden
prilliconcarne

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: d.city
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man etwas abstrahiert, kann man dann nicht kreativ denken? ist kreativ denken negativ? würde dein wort dann nicht kreativkreativ heissen - abstrahiert gesehen meine ich? und, kürzt sich kreativkreativ weg, wie bei einer doppelten verneinung? fragen über fragen... * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Es hebt die Kreativität auf eine höhere, abgehobenere Ebene ...


ja wenn das so ist, dann habe ich "DAS" wort somit gefunden!

vielen dank * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
hoyt

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kernkreative
Killerkreativität
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anderes Wort für ...
Assoziationen zur Wort/Bildmarke
Anderes Wort gesucht
Frage zu einer Wort- und Bildmarke
Kalendermotive mal Kreativ?
Kreativ-Wettbewerb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.