mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Action-Set Problem / Englische Begrifflichkeiten vom 23.03.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Action-Set Problem / Englische Begrifflichkeiten
Autor Nachricht
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2015 13:31
Titel

Action-Set Problem / Englische Begrifflichkeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag zusammen,

ich hab mir mal ein nettes Action-Set geladen, welches mit englischen Begrifflichkeiten arbeitet.
An sich kein Problem mag man denken - Photoshop Voreinstellungen auf "Englisch" setzen, Neustarten, und gut.

Bis zu einem gewissen Punkt funktioniert das auch... Allerdings hängt er dann schön an Stellen wie bspw.:
"Command "Make" is not currently available" oder "Command "Delete" blablabla...."

Der englischen Sprache bin ich ja mächtig - also teilweise - aber gibt´s denn in den Photoshop-Versionen so gravierende Begrifflichkeitsunterschiede, dass sich hier die einfachsten Befehle nicht mehr ausführen lassen?

Das ActionSet gibt´s kompatibel für alle Photoshop-Versionen... Ich arbeite mit CC 2014 und auch dafür sollt´s klappen.
Vielleicht hilft´s einem wenn ich sage um welches Set es sich handelt - http://graphicriver.net/item/elemental-photoshop-action/8032150

Muss ich meine Systemsprache am Mac ändern? Oder darf ich das Set selbst nochmal "überschreiben"... ? * Keine Ahnung... *

Merci für´s Feedback
Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2015 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise sind solche Scripts universell, da intern mit Platzhaltern/variabel gearbeitet wird.

eher lassen die Fehlermeldungen darauf schließen, dass etwas in der Aktion selbst kaputt ist oder an deiner Datei?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2015 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einer neu geladenen Datei?? Die da noch auf nicht gerade wenig frequentierten und populären Internetseiten zu tausenden geladen werden??? Ich wär übrigens der erste der sich beschwert :/

Ich werd dann quasi um´s selbst "Hand anlegen" nicht drum rum kommen.... *Schnief* - Schade... dachte übrigens das wär ne einmalige Sache - aber das zieht sich bei mir nicht nur durch das eine Action Set sondern auch bei anderen mit durch. Die Begriffe wie "Make" oder "Delete" scheint MEIN Photoshop irgendwie nicht so zu raffen - trotz Englisch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2015 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Des Rätsels Lösung:

Krasses Ding, ich hätte nicht gedacht dass die Pinselstärke entsprechenden Impact darauf hat ob die Aktion sich weiterspielen lässt oder nicht.

Wie dem auch sei - wer bald vor einem ähnlichen Problem steht, der sollte mal die Pinselgröße ändern... (in meinem Fall vergrößern) - Dann klappt´s auch mit den Befehlen Lächel

War jetzt reiner Zufall - aber es läuft - bin happy Lächel Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche Mal Hilfe bei dieser Action
Problem
Problem mit Farbgestaltung
NUMBERS - Problem...
logo problem
Inkscape-Problem..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.