mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 04.04.2020 12:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrylfarben mischen aus CMYK und weiss über Farbmischanlage vom 11.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Acrylfarben mischen aus CMYK und weiss über Farbmischanlage
Autor Nachricht
Bombastino
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2011
Ort: Leipzig
Alter: 75
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.01.2014 10:19
Titel

Acrylfarben mischen aus CMYK und weiss über Farbmischanlage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
Ich habe eine Farbmaschanlage Gekauft und möchte diese zu einem Mischsystem über CMYK Tabelle programmieren. Hat jemand
Interesse dieses Projekt zu begleiten.
Meine Mitarbeiter holen die für die Lackierung notwendige Acrylfarbe bei Hornbach über das dortige Mischsystem. Inzwischen weiss ich das die Farbe Hersteller geschlossene Systeme anbieten. Ich möchte hier einen anderen Ansatz finden.
Gibt es Spezialisten, die sich mit diesem Thema schon mal beschäftigt haben. Es würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Viele Grüsse
Nichts ist unmöglich man muss nur den ersten Schritt machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.01.2014 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon PM gelesen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bombastino
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2011
Ort: Leipzig
Alter: 75
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.01.2014 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
schon PM gelesen?


nein, ich weiß nicht was in diesem Fall PM heißt.
Wenn ich etwas hätte wissen müsse bit ich um Aufklärung
Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.01.2014 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PM = Private Message,, hier auf dem Board auch einfach Private Nachricht genannt

Schau mal oben in der Leiste, da steht bei Dir wahrscheinlich sowas wie 1 neue private Nachricht.
Vielleicht auch 2 oder 3 *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
mlange

Dabei seit: 14.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.02.2020 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mich interessiert das Thema auch und ich würde gern mal wissen was dabei herausgekommen ist.

Wir würden gern über eine Farbmischanlage Acrylmalfarben anmischen auch auf Farbwertebasis CMYKW.

Beste Grüße
Martin
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.02.2020 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In einer solchen Anlage stecken Jahrzehnte an Erfahungen. Das Hauptproblem wird die Einbeziehung der Veränderung der Farbmetrik beim Trocknen (auf versch. Untergründen) sein, denn erst dann soll der gewünschte Farbton ja stimmen.

Mit etwas Messtechnik und genügend Bastel- und Programmier-Talent sollte es kein großes Ding sein, eine farbige Paste nach Vorgabe zu mischen, aber das ist ja nicht das Ende der Fahnenstange ... Wieviel Delta-E sind denn zulässig? Und um welche Mengen (Liter) geht es denn pro Charge?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen WEISS, wer weiß wie?
Wer weiss, wie ich diese Effekte hinbekomme?
[KRITIK] Energie ( KEIN Artwork - weiss auch nicht was es is
Weiss jeman wie ich den Effekt in After FX inbekom
Schwarz/Weiss Bild mit bunten Akzenten?
Möchte genauso ein Foto Effect, weiss nur nicht wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.