mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abgekupfertes Logo – Umgestaltung? vom 16.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Abgekupfertes Logo – Umgestaltung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2005 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das einzige was (mit einigem aufwand an nachbearbeitung) noch einigermaßen als logo taugt wäre platz 5 - aber das gelbe vom ei is das auch nicht...

naja, wenn das 5*-essen noch nicht vergeben ist, findet sich hier ja vielleicht jemand, der euch n komplett neues logo zimmert und als gegenleistung das essen bekommt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2005 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, mach eine Ausschreibung im MGI!

Hier bekommt ihr auch (hoffe ich) mehrere gute Vorschläge, anstatt fünf eher mäßige und ein gutes, aber geklautes.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kronk

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2005 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sukram14 hat geschrieben:
... Weiterhin, dürfte man dieses Logo nicht auf die offizielle Trikots bringen, da dort laut "Bundesspielordnung Baseball" * Ich geb auf... * nichts drauf sein, was einem Ball ähnelt.





Ich versteh gar nicht, wie das Logo überhaupt zum Voting zugelassen werden konnte. Tut mir leid, aber Ihr seid irgendwie total planlos, oder?

//edit: Jetzt kapier ichs erst: Es darf kein Ball drin sein! Na dann vergiss den Text vorher.

Und wenn die Preise noch nicht ausgeschüttet worden sind, denkt Ihr nur "vielleicht" daran dem Betrüger den Preis abzuerkennen? Aber auch nur weil alle hier so empört sind? Was ist denn mit den anderen Teilnehmern, die um einen fairen Sieg gebracht wurden? Es ist doch alle mal besser, den Schwindel öffentlich zu machen und die Sache sauber über die Bühne zu bringen als aus Zeitnot den Beschiss zu vertuschen, weil Ihr die anderen Logos scheiße findet.


Zuletzt bearbeitet von kronk am Mi 17.08.2005 12:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sukram14
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2005 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wurde zum Voting zu gelassen, da wir vorher keine riesen weite Recherche nach ähnlichen oder gleiche Logos gemacht haben. Wir dachten, nicht dass das nötig wäre. Gut, sind nun eines besseren belehrt, und werden wenn wir das nächste mal so was vorhaben drauf achten.

Möchte aber auch noch kurz erwähnen, dass ich mich an Euch gewandt habe, um evtl. etwas Hilfe zu bekommen, nicht um uns beschimpfen zu lassen. Das können wir uns auch wo anders holen.

Wenn man sich die anderen Einsendungen ansieht, wird man übrigens feststellen, dass mit Ausnahme von 2en, überall "geklaute" Elemente enthalten sind. Einige sogar noch offensichtlicher als bei dem Logo um das es geht.

Seid mir bitte nicht böse, wir haben schon verstanden, dass das so wie es gelaufen ist Mist war. Wir sind über eine dritten auf die Ähnlichkeit aufmerksam gemacht worden, zu diesem Zeitpunkt lief das Voting, und wir konnten nicht alles neu starten.

Also gebt uns bitte keine Ratschläge mit "das hätte ihr besser machen können" mehr. Davon haben wir jetzt genug gelesen. Wenn uns einer helfen möcht, dann bitte gerne, ansonsten noch mal vielen Dank für die "Weisung des rechten Weges" *zwinker* Ich hoffe Ihr seid bei Euren Entwürfen auch immer "komplett selbsständig" *zwinker*

Gruß Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2005 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt beruhig dich mal. Niemand beleidigt dich hier. Aber du scheinst immer noch nicht den Ernst der Lage verstanden zu haben. Verwendet ihr das Logo, so dass die Ähnlichkeit nachwievor gegeben ist, macht ihr euch einer Urheberrechtsverletzuing strafbar. Die gesetzlichen Vertreter des Vereins bzw. der Verein können dafür belangt werden und da redet man ganz schnell über 5-stellige Euro-Beträge.

Es darf dir nicht darum gehen, dass ganze schnell über die Bühne zu kriegen, sondern ordentlich!

Mein Tipp: Mach einen neuen Thread in der Jobbörse. Biete dort eine Bezahlung in Form des 5-Sterne Essens an und gib ein ordentliches Briefing mit den Do's und Do'nts und warte ab.

Wenn du jetzt irgendwas übers Knie brichts, wird es unter Umständen richtig teuer am Ende. Den entstandenen Schaden kannst du unter Umständen dem "Gewinner" anlasten. Je nach Schadenshöhe solltest du darüber nachdenken, einen Anwalt einzuschalten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sukram14
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2005 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, sorry für die Reaktion. Ihr habt ja recht Menno!

Kann mir denn jemand einen Tipp geben, wo z.B. solche Logos schon verzeichnet sind? Gibt es sowas? Sollten wir unseres denn dann schützen lassen?

Mit der Bezahlung wäre das so eine Sache, ist halt bei uns in der Gegend, d.h. müsste auch hier abgegolten werden.

Gruß Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2005 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt schon einige die in der Ecke wohnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
phipso

Dabei seit: 25.07.2005
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2005 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




vielleicht sind ja woody woodbecker fans unter euch.... * Wo bin ich? * *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[logo] kennt jemand dieses logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.