mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abgekupfertes Logo – Umgestaltung? vom 16.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Abgekupfertes Logo – Umgestaltung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Kir

Dabei seit: 21.11.2003
Ort: Tokyo
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ihr solltet dem Gewinner auf jeden Fall den ersten Preis entziehen (wenn er ihn nicht schon gegessen hat.)
Es ist reiner Betrug (und strafbar) von ihm.

2. Wenn möglich solltet ihr demjenigen der das Logo modifiziert den Preis anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2005 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, ob einfaches abändern da ausreicht. Hat jemand von Euch den Rechtsstreit der Hannover Scorpions (DEL Eishockey) und der Band Scorpions mitbekommen? Die Logos hatten deutlich mehr Unterschiede, aber es gab trotzdem Zoff. Und hier geht es noch um das gleiche Thema.

Ich würde auf Nummer sicher gehen und eine Alternative zu dem Logo suchen. Vielleicht reicht es ja, wenn man eine andere Ansicht des Tigers nimmt. Ein Bild von vorne zu Grunde legt und dann stilisiert in Vektoren umwandelt o.ä..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sukram14
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wir können leider nicht mehr wirklich zurück. Deshalb auch der Versuch, hier evtl. etwas Unterstützung zu kriegen. Wie gesagt ist es uns auch nicht möglich da noch was auszuschreiben, ausser der Erwähnung und einen Platz auf der HP. Sorry! Also wenn uns einer helfen möchte, sehr gerne. Ansonsten werden wir wohl selbst dran arbeiten müssen, bin mal gespannt wie lange das dann noch dauert.

Besten Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abänderung ist schwachsinn, das müsste man neu machen, und das dauert...

und dem anderen trottel würde ich aber mal gehörig die meinung geigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sukram14 hat geschrieben:
Hi,

wir können leider nicht mehr wirklich zurück. Deshalb auch der Versuch, hier evtl. etwas Unterstützung zu kriegen. Wie gesagt ist es uns auch nicht möglich da noch was auszuschreiben, ausser der Erwähnung und einen Platz auf der HP. Sorry! Also wenn uns einer helfen möchte, sehr gerne. Ansonsten werden wir wohl selbst dran arbeiten müssen, bin mal gespannt wie lange das dann noch dauert.

Besten Dank


Also wo ist da euer Problem?
Ihr wurdet ganz krass gesagt von jemandem arglistig betrogen.
Der Ausdruck "beschissen" würde solch eine Sache nur noch verharmlosen.
Und wenn ihr jetzt - auch nach eurem "voting" - feststellt, dass die Person
euch ein richtig faules Ei ins Nest gelegt hat, solltet ihr diese Geschichte
auch ruhig öffentlich auf eurer Homepage machen und den bisherigen
Abstimmlern mitteilen.
Vielleicht sollte man auch mal mit ein paar Leuten zum "Training" bei dieser
Person vorbeigehen.
...aber so wie Du dich ausdrückst, ist der Entwurf wahrscheinlich
auch noch von der Freundin oder Tochter eures Vereinsvorsitzenden.

PS.: Ein geklautes Auto wird auch nicht besser wenn es umlackiert wird.
Und die Eigentümerrechte erhält man dadurch auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sukram14 hat geschrieben:
Hi,

wir können leider nicht mehr wirklich zurück. Deshalb auch der Versuch, hier evtl. etwas Unterstützung zu kriegen. Wie gesagt ist es uns auch nicht möglich da noch was auszuschreiben, ausser der Erwähnung und einen Platz auf der HP. Sorry! Also wenn uns einer helfen möchte, sehr gerne. Ansonsten werden wir wohl selbst dran arbeiten müssen, bin mal gespannt wie lange das dann noch dauert.

Besten Dank


Es ist keine Frage von wollen oder nicht wollen. Der "Gewinner" hat sich einer Urheberrechtsverletzung strafbar gemacht. Ich kenn zwar eure Teinahmebedingungen nicht, aber man könnte ihm wahrscheinlich auch noch arglistige Täuschung wenn nicht gar Betrug vorwerfen.

Ihr dürft dieses Logo gar nicht verwenden. Und wenn ihr eurerseits einer Urheberrechtsklage entgehen wollt, dann muss das Logo so stark verändert werden, dass es eh nix mehr mit dem Gewinnerlogo zu tun hat.

Du hast jetzt wenigstens zweieinhalb Möglichkeiten.

Möglichkeit anderthalb: Ihr macht dem Gewinner klar, dass der Preis aberkannt wird und verlangt das Geld fürs Essen zurück. Andernfalls würde ich mir als Verein echt Rechtsmittel vorbehalten. Ihr solltet ihm unmissverständlich klar machen, dass er eine Straftat begangen hat, die ihr nicht als Bagatelle tolerieren werdet.

Möglichkeit zwei wäre, ihr fragt hier mal ganz freundlich nach, ob das jemand für ein weiteres Fünf-Sterne-Essen neu macht. Ohne Wettbewerb. Sage aber gleich, dass die Erfolgschancen relativ gering sind, da die meisten hier lieber zum McD um die Ecke gehen und dafür ein paar Scheine in der Tasche haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2005 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Absolute Zustimmung meinen Vorschreibern. Da gibt es gar keine Frage. Der "Gewinner" hat das Logo eindeutig geklaut und gehört dafür den Preis aberkannt. Ohne Diskussion. Ich sehe auch kein Problem, das Ganze öffentlich zu machen. Ihr könnt ja nichts dafür. Ihr würdet euch aber auch meiner Ansicht nach mitschuldig machen, wenn ihr das wisst und mehr oder weniger weiterhin ignoriert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sukram14
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2005 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

erstmal danke für all Eure Hinweise * Ich bin unwürdig * . Wir werden dann also mal überprüfen, was wir da noch machen können. Generell haben wir die Preise auch noch nicht vegeben, daran soll es dann also nicht liegen, da vielleicht ein Veto einzulegen.
Wie Ihr jedoch sicherlich sehen könnt, wäre das Logo von Platz2 keine wirkliche Alternative, oder? Einen neuen Wettbewerb kriegen wir auch nicht mehr hin. Wurde bei uns auch in der Presse bekanntgegeben usw... Und das dauert dann auch alles wieder so lange.

Wenn einer von Euch noch eine Idee hat wären wir dafür sehr dankbar.

Grüße von hier

Markus #41
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.