mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 50s-Börse nach dem Myhammer-Prinzip vom 02.06.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> 50s-Börse nach dem Myhammer-Prinzip
Autor Nachricht
jet_black
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2008
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 17:04
Titel

50s-Börse nach dem Myhammer-Prinzip

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey folks,

mir ist da eine idee für ein ehrgeiziges Projekt gekommen. Ihr kennt doch sicherlich alle das "Myhammer"-Prinzip? Die Website wo man einen Auftrag online stellt, sowie einen Startpreis. Leute die dann einen Auftrag annehmen wollen, bieten sich gegenseitig herunter.

Nun dachte ich mir, könnte man sowas doch auch im Vintage/50´s-Bereich verwirklichen.

Das notieren von Rockabilly-Songs jeglichen Instrumentes? Das fitmachen eines alten Hotrods oder Plymouth? Restaurieren von 50s-Möbeln? Umschneidern von Drapes, Collegejacken, etc.? Reparieren von Röhrenverstärkern und alten Upright-Bässen oder Gitarren? Friseurtermine bei Privatleuten für die perfekte Matte? Veranstaltungshilfe? Gemeinsame Projekte?

All das könnten Aufgabengebiete ebenjener Plattform sein. Auch eine Ecke für An- und Verkäufe soll es geben.

Wäre hier jmd. interressiert, bei solch einer Site mitzuhelfen?
Natürlich wird es viele geben die sagen, dass es so einen Schrott nicht wirklich noch geben muss, dass vorhandene Börsen wie ebay, myhammer, etc. völlig ausreichen und so weiter. Aber ich fände den Gedanken halt interessant, diese vielen Aufgaben, Projekte, Teilbereiche die unter das Thema 50s/Rockabilly fallen, in einem einheitlichen System und Design zu verpacken. Ich meine, wie viele Leute gibt es bei myhammer&co schon, die eine perfekte 50s-Frisur hinzaubern können? Einen originalen Hotrod aus den 50s reparieren können? So sollen halt alle Menschen die Dinge aus einem Teilbereich der 50s beherrschen zusammenkommen und eine Community bilden, wo sich gegenseitig geholen wird.

Wie gesagt, ich will die Welt nicht neu erfinden, sondern einfach eine Anlaufstelle bieten wo Leute das finden, was sie suchen.

Wäre super, wenn sich da jmd. finden würde, der an sowas interesse hätte und die Idee schätzt *zwinker*

Gebraucht werden würden:
-Webdesigner
-Grafiker

Die Leute sollten in erster Linie Spaß daran haben, so ein Ding aufzuziehen. Die Kohle die von den "Geschäften" an die Inhaber/Mitarbeiter der Site abgeht soll erstmal so gering werden, dass man kein Gewerbe anmelden muss. Alles weitere lässt sich noch planen/überlegen, wenn der Laden läuft. Läuft der Laden, können auch Helfer bezahlt werden, etc. Bis dahin springt für mich auch nichts dabei raus und das wäre für uns alle in erster Linie erstmal freiwilliges Projekt und Referenz. Also: KEINE ABZOCKE damit ihr für mich ARBEITET, sondern ich könnt einfach eure Hilfe gebrauchen.

grüße,

jet_black
  View user's profile Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.