mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3ds Max: Probleme bei der Innenraumbeleuchtung vom 10.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> 3ds Max: Probleme bei der Innenraumbeleuchtung
Autor Nachricht
Ann-Kathrin
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.09.2011 14:34
Titel

3ds Max: Probleme bei der Innenraumbeleuchtung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mal einen ersten Versuch unternommen, eine Szene zu texturieren und zu beleuchten, aber leider gibt es immer noch Probleme mit dem Licht.
Ich habe das Tageslichtsystem verwendet (eingestellt auf Berlin, 11:50 Uhr) und irgendwie sieht das Ganze etwas überbelichtet aus, trotz Logarithmic Exposure Control. Unscharf ist es auch.
Da das Rendern Stunden gedauert hat, wollte ich fragen, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt, eine realistische Beleuchtung zu erzielen. Ich habe es auch schon mit einem mr Area Omni als Sonne und einem Zweiten als Himmelslicht versucht. Die Beleuchtung war zwar weniger grell, dafür wurde die Tapete fleckig....
Für Tips wäre ich sehr dankbar Lächel

Hier ist das erste Ergebnis:



Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ann-Kathrin
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.09.2011 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem bei diesem Bild hat sich dank Korrektur in Photoshop schon erledigt, ich hab das "fertige Bild" mal in den 3D-Showcase gestellt, auch wenn ich da nicht mithalten kann *zwinker*
Falls ihr aber Tips habt, wie ich solche Probleme beim nächsten Mal vermeiden kann und welche Beleuchtungsmöglichkeiten es gibt, bei denen das Rendern nicht ganz so lange dauert, würde ich mich freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Mal wieder logo-Probleme...
Probleme bei der Logogestaltung - Suche Rat!
Probleme mit Dreamweaver Hintergrundbild
Homepage für ein Gestüt - Menü Probleme
Probleme beim PDF-Erstellen in Illustrator CS
Erstes Vektorbild...Probleme mit Augen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.