mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1,5 Jahre ReDesign porsche.com beendet vom 08.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> 1,5 Jahre ReDesign porsche.com beendet
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Wer nach einem Porsche sucht, der will auch einen.


nicht immer Porsche Boxster S

Code:
Boxster S - Boxster - North America - Porsche Cars North America Inc. - [ Diese Seite übersetzen ]Boxster · Boxster S · Build Your Porsche ... 2005 Porsche Cars North America, Inc. Legal notice. Privacy policy. Contact us. ...
content3.us.porsche.com/prod/ boxster/boxsters.nsf/usaenglish/boxsters


Welche "Otto-Normal-User" sehen hier die offizielle Porsche Seite ?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 08.08.2005 15:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Angenommen ich moechte einen Boxter S kaufen
gebe das bei Google ein und suche die Herstellerseite


Sehr realistisch... *zwinker* Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Porsche bei 3 Produktlinien (Carrera, Cayenne, Boxster) eine SuMa-Oprimierung nötig hat - ich sage nicht, dass es schlecht ist, aber mit typed-in werden die die meisten Zugriffe haben.

Sowas wäre vielleicht interessant:

www.porsche.de/carrera -> Startseite/Übersicht "Carrera"
www.porsche.de/cayenne -> Startseite/Übersicht "Cayenne"
www.porsche.de/boxster -> Startseite/Übersicht "Boxster"

Wer nach "Boxster S" bei Google sucht, um dann bei porsche.de (bzw. Porsche) zu landen, ist kein interessanter Kunde für Porsche... und dem gemeinen Verbraucher traue ich die Assoziation "Boxster S" <-> "Porsche" => www.porsche.de gerade noch zu. *zwinker* Der Großteil der Kauf-Zielgruppe von Porsche wird sowieso viel eher in die nächste Filiale steuern, als im Internet nach dem neuen Auto zu gucken. Die Car-Configurator(en) sind eh mehr Spielerei als wirklich sinnvoll. Da dürfen halt so Leutchen wie wir mal träumen und sich nen tollen Porsche zusammenstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derpfadfinder
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 08.08.2005 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werde heute abend eure fragen beantworten bin gerade leider sehr in eile! danke schonmal für das feedback!
 
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schöne Seite. * Applaus, Applaus *

Macht mich richtig traurig, wenn ich da all die schönen Autos seh.
Meiner hat es ja noch nicht einmal über den TÜV geschafft. *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Sag jetzt nicht du deaktivierst JS beim Surfen ... Au weia!


Ich surfe mit der Firefox-Extension "NoScript" und schalte Javascript nur da ein, wo es sinnvoll erscheint. So hat man nicht soviel Gezappel und Werbung auf vielen Web-Seiten. Und warum soll eine normale Website nicht auch ohne JavaScript funktionieren?

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 08.08.2005 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So mal schauen ob ich alles zusammen bekomme und euren Fragen beantworten kann!


- der Car Configurator ist noch alt und wurde (noch) nicht redesigned. is ne echte scheissanwendung

- OK, 85% der Layouts sowie die meisten Templates und die Homepage habe ich gestaltet. das war mein job bei der geschichte! das problem lag in der entwicklung einer neuen navigation die logischer erscheint wie die alte. ausserdem sollten viele seiten vereinheitlicht werden und das durcheinander von vorher in ein neues zeitgemässes design gebracht werden.

- Warum 1,5 Jahre. von der Idee bis über das Konzept (von mehreren 1000 Seiten) über verschiedene Templatevorschläge (teilweise bis zu 50) über resourcenplanung usw. technisch wurde auch einiges optimiert da die alte seite eher einem flickenzteppich entsprach. ausserdem musste ja auch ein komplett neuer online styleguide erstellt werden. da ist viel da hinter was der user im endeffekt gar nicht sieht oder eh nichts davon hat! das dauert schon ne weile und so richtig abgeschlossen ist das ganze noch gar nicht!

- gearbeitet wurde in verschiedenen Teams. PMs; Developer; Grafiker; Admins; Flasher; Programierer; Konzeptioner

- ja BB&K zuerst für 1,5 Jahre in Ludwigsburg und vorerst mal jetzt in Oberhausen (mal sehen was dann kommt)

- die Fotos sowie die Shootings werden von Externen Foto und Retoucheagenturen in absprache mit den Leadagenturen für Print und Internet gemacht
 
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
- ja BB&K zuerst für 1,5 Jahre in Ludwigsburg und vorerst mal jetzt in Oberhausen (mal sehen was dann kommt


heißt das, du hast doch noch deinen vertrag verlängert bekommen?
falls ja: glückwunsch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.08.2005 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich sehr schick ... gerade auch im Vergleich zur alten Seite ...

Bei mir aufm Safari sah spontan auch alles ok aus ...

Schön wenn man auf VERNÜNFTIGES Fotomaterial zurückgreifen kann, gell?

Die Navigation auf der Startseite ist saugeil ... sauber, sofort verständlich und doch nicht alltäglich ... SO MUSS DAS AUSSEHEN!

Insgesamt alles sehr aufgeräumt und clean ... HUT AB! Und mit Deinen Hintergrundinfo auch mal schön zu sehen, dass ne wirklich gute Seite mit viel Inhalt eben nicht mal eben an nem Wochenende dahinprogrammiert ist ... Sollten sich viel Firmen mal ein Beispiel dran nehmen ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Porsche 911
Shooting: Porsche Boxster S 986
Logoentwurf - BMW und PORSCHE Tuning
Wie geht das: Speedeffect von Porsche / Straßenbelag
wieder was von Porsche [neues 997 Cabrio Special]
Auf der Suche nach meinem Logo [beendet :D]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.