mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 10:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 0815-Kuverts vom 26.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> 0815-Kuverts
Autor Nachricht
tunehead
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 14:21
Titel

0815-Kuverts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das suche ich nicht, sondern ausgefallene Kuvert-Ideen, im Format DIN lang, für eine Gutscheinaktion.
Hat da jemand Tips o.ä.?
Danke
! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie ausgefallen, rot statt weiß ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
tunehead
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
wie ausgefallen, rot statt weiß ?


genau darum geht's. vielleicht gibt es ja anstatt nur die bedruckung zu variieren auch andere material- oder faltvarianten, die aufmerksamkeit beim potentiellen kunden erzeugen.

gutschein ist für elektronik-markt kette.
  View user's profile Private Nachricht senden
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2007 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirklich interessante faltvarianten gehen ja meist richtig ins geld. mal abgesehn davon, dass ich sie oft auch viel zu nervig empfinde. Man muss ewig dran rumfummeln bis man sie auf hat. Gut in der Zeit beschäftigt man sich mit dem Mailing, aber oft hat das halt auch einen negative Touch.

Je nachdem wie groß der Kundenstamm ist und inwieweit die Kundendaten vorliegen, könnte man vielleicht eher etwas in richtung versionierung, individualisierung oder personalisierung machen (wenn du da fragen zu den möglichkeiten hast, gerne per PN) . Ich denke das führt zu einem höheren Response und kann im Digitaldruck je nach Auflage vielleicht sogar kostengünstiger produziert werden, als ein aufwendig gefalztes Mailing.

Wenn man dann noch mehr aufmerksamkeit will, halte ich eine spezielle Veredlung (Glanzlack, Silberdruck, Prägung etc.) auch für vorteilhafter. Ebenso könnte man auch ein edles oder aber sehr auffälliges Papier wählen. Es gibt zum Beispiel sehr auffällige Neonpapiere, die wirklich unglaublich stark leuchten.

Was ich ansonsten noch ganz interessant finde, sind diese ZCards in Verbindung mit einer Art Gutscheinkarte die abgelöst werden kann (http://www.zcard.de/)


Man kann soviel schönes auffälliges machen. Leider ist es letzten Endes dann doch oft die Kostenfrage, die die guten Ideen mit Füßen tritt.

Hoffe ich konnt vielleicht ein wenig Anregung geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.