mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: - vom 19.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> -
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
tokyopunk

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds geil, tolle Fotos, toller Stil und scheiß auf serifenlose Schrift. Klar ist es eine kleine Zumutung beim Lesen, aber manchmal muss man festgefahrene Regeln einfach brechen, das macht ihr schon ganz gut.

Und Spoonfork ist doch im Gegensatz zu dem hier viel cleaner und lebt in 'ner ganz anderen Welt.

Weitermachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.01.2009 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tokyopunk hat geschrieben:
Klar ist es eine kleine Zumutung beim Lesen, aber manchmal muss man festgefahrene Regeln einfach brechen, das macht ihr schon ganz gut.


"herr lippenblüter, sie reden wie n blinder von ne farbe." Lächel

wenn das brechen der regel eine "kleine zumutung" ist, dann sollte sie wohl besser befolgt werden. generell bin ich sogar deiner meinung, aber das ist ein anderes thema. wenn die lesefreundlichkeit leidet, dann macht es einfach keinen sinn.
 
Anzeige
Anzeige
tokyopunk

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.02.2009 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
tokyopunk hat geschrieben:
Klar ist es eine kleine Zumutung beim Lesen, aber manchmal muss man festgefahrene Regeln einfach brechen, das macht ihr schon ganz gut.


"herr lippenblüter, sie reden wie n blinder von ne farbe." Lächel

wenn das brechen der regel eine "kleine zumutung" ist, dann sollte sie wohl besser befolgt werden. generell bin ich sogar deiner meinung, aber das ist ein anderes thema. wenn die lesefreundlichkeit leidet, dann macht es einfach keinen sinn.


Ach so schlimm ist es doch gar nicht. Ich glaube serifenlose Schrift würde den Stil stören. Ein bisschen typografisch glatt ziehen kann ich aber nur empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kmag
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2008
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2009 03:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--

Zuletzt bearbeitet von kmag am Fr 03.04.2009 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.02.2009 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm... ich bin in mir nicht sicher, ob du wirklich alle reglen des editorialdesigns über board werfen solltest. es ist ja ganz nett gemacht, aber so richtig pralle finde ich es einfach nicht.

es sieht so aus als hättest du einfach flyer auf einige seiten gepackt die nicht ins format passen, der informationsgehalt ist relativ gering, bei mode sind ein paar klamotten abgebildet ohne infos oder sonst was. der aufbau der seiten scheint etwas planlos, keine seitenzahlen, seltsame stichzeilen usw.

schriften benutzt du dafür konsequent und es ist schon besser lesbar. auch sind deine interview partner sorgsam gewählt. habe sie aber nur überflogen... ich selber kann keine interviews führen, daher enthalte ich mich da mal.

beim "titel" würde ich schon gut finden, wenn auch vorkommt was für ein magazin das ist. einfach nur lifestyle-magazine fände ich auch... langweilig.
 
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.02.2009 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann man in eurem Mag werben? ...oder was muss ich machen, dass ihr einen redaktionellen Beitrag über meinen Shop schreibt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kmag
Threadersteller

Dabei seit: 11.12.2008
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ nefliete ich gebe das an die grafikerin weiter danke dir *zwinker*

@ heim experimente schreib mir einfach mal ne email george@k-mag.de und dann schauen wir mal... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein kleiner, vielleicht affiger und nölerischer Beitrag: Favicons bitte nur dann animieren, wenn auf der Seite etwas geschieht. Mich nervt das als z.B. Meebo Nutzer tierisch, weil ich es gewohnt bin durch die Animation auf eine Statusänderung der Seite hingewiesen zu werden.
Aber das ist wohl mein persönliches Empfinden.
€: Ich sehe: Das Favicon ist in der 4er Ausgabe nicht mehr animiert. Nichts für ungut. Weitermachen Lächel


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Di 10.02.2009 21:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.