mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbebanner / Kostendeckung vom 28.05.2002


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> News -> Werbebanner / Kostendeckung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Eistee
Administrator
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.05.2002 12:17
Titel

Werbebanner / Kostendeckung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mgs,

wie ihr bestimmt bereits bemerkt habt, finden sich seit neuestem oben rechts Werbebanner auf der Seite. Einige werden jetzt bestimmt denken, das wir vorhaben, das MG Forum zu 'komerzialisieren'. Das ist jedoch nicht so.
Das Forum erzeugt (mal ganz abgesehen von den vielen Arbeitsstunden) doch jeden Monat ganz knackige Kosten, v.a. für Webspace und Datenbank, welche ich bisher immer aus eigener Tasche gezahlt habe.
Mit der Bookbase, also der Partnerschaft mit Amazon, haben wir die Kosten um einen Bruchteil abdecken können, aber ich zahle immer noch jeden Monat fleissig drauf Menno!
Und da das Forum am Wachsen und Wachsen ist, wird auf kurz oder lang wohl ein eigener Server fällig werden, um die Datenbankbelastung abzufangen. Der kostet jedoch mehr als man als Azubi mal eben jeden Monat für ein 'Hobby' ausgeben kann.
Deswegen jetzt der Versuch, über Banner und Bookbase einigermassen gleichmässig die monatlichen Kosten aufzufangen, damit bald der nächste Schritt (eigener Server) in Angriff genommen werden kann.

Ach ja, wenn uns natürlich jemand sponsoren will oder uns einen Server zur Verfügung stellen möchte, immer her damit! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.05.2002 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann wollen wir doch mal fleissig auf die banner klicken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.05.2002 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirst du für die Anzeige oder per Klick bezahlt?
Nur das wir wissen was wir tun müssen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.05.2002 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also im Moment sind die Banner, bis auf Amazon, Clickbanner. Pay-per-view wäre natürlich traumhaft, aber ich kenne da keinen seriösen Anbieter, der nicht gleich 5 Mio Pageimpressions pro Monat verlangt. Ich bin fleissig auf der Suche nach anderen Bannern / Partnerprogrammen, mal schaun was sich noch findet...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.05.2002 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann klick ich mal ein wenig rum und lese mir die interressanten Angebote deiner Werbepartner durch... :mrgreen:
macht es was aus das meine IP nie wechselt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eistee
Administrator
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.05.2002 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ja, ich glaube schon, ich denke für jedes Banner ist deine IP für einen Tag gesperrt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MagicStar

Dabei seit: 03.03.2002
Ort: NRW
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.05.2002 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

immer fleisig klicken !!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 29.05.2002 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Zuletzt bearbeitet von am Fr 03.02.2006 18:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.