mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umfrage: Premium Accounts vom 23.02.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> News -> Umfrage: Premium Accounts
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
Wärt ihr bereit, für einen geringen Monatsbeitrag einen Premiumaccount (werbefrei, eventuell Extra-Features) des MGI zu erwerben?
Ja
28%
 28%  [ 49 ]
Nein
71%
 71%  [ 125 ]
Stimmen insgesamt : 174

Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.03.2005 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, der soll sich ruhig auf seinen Warez-Boards austrollen.
 
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 08.03.2005 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waschi also ehrlich... soo net! Grins
 
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a7 hat geschrieben:
Ja sicher das Grundgerüst ist v vbulletin - warum das Rad neu erfinden - , aber wenn du dir die boards genauer anschaust wirst du feststellen, dass da viel eigenes drin steckt. ganz abgesehen, davon ändert dieser eine Punkt ja sicherlich ungemein viel an der Tatsache, dass diese boards mehr bieten, dabei quasi keine Werbung brauchen

naja, gulli finanziert sich mit dialern, hat ebenso adsense in den threads und der newsletter ist auch voll mit werbung.

Zitat:

btw. das board hier hat durch seine Spezialisierung auf jeden fall seine Daseinsberechtigung, dass möchte ich unterstreichen. es ist aber auch nicht so unersetzlich, dass es sich erlauben kann den User zu viel zuzumuten was Werbung angeht.


welche internetanwendung/community/seite ist unersetzlich?
Ist halt die Frage wie schnell sich die 10.000 User wieder auf einer anderen seite finden, ist die Frage wieviel die Admins bereit sind aus eigener Tasche zu tragen..

Ist halt wie so oft - es gibt die Nehmer-Mentalität (was man bei deinen warez-boards wohl leecher nennt) und die Geber-Mentalität. Ich finds toll wenn selfhtml riesen spendeneinnahmen macht, wikipedia 15% über der Spendenerwartung liegt und Mozilla eine Seite in Weltbekannten Tageszeitungen ordern kann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a7

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.03.2005 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Nö, der soll sich ruhig auf seinen Warez-Boards austrollen.


ohhhh bissu peleidigt *hu hu huu* *blubb

@saucer meines Wissens nach gab es mal ein "Skandal" bei gulli wegen dialern aber, dass es jetzt noch dialer gibt wäre mir neu (zumindest auf der gulli Seite, was der Admin auf anderen Seiten macht ist mir als user relativ egal). Kenn mich da auch nicht so aus da ich selbst nicht auf dem gulli bin. Hab eben noch einen Bekannten gefragt, er meint er Bekomme keinen Newsletter und von Trojanern hat er auch noch nie was mitbekommen, kann also nicht so schlimm sein bzw. direkt etwas mit dem Forum zu tun haben. (Er ist seit spätestens 2000 auf dem Board) Er meinte auch, dass es umfangreiche freiwillige Spenden von den membern gegeben hat, wogegen ja nichts zu sagen ist. Und adsense ist ja wohl die humanste Art der Werbung und wens stört kann auch die meist leicht blocken.

Auf dem gEb habe ich noch nie wirkliche Werbung gesehen und hier ist definitiv der größte Teil von AA und Kollegen programmiert worden, das frühere Schwesternboard oTb war sogar komplett Handcode - und komplett werbefrei, leider hat irgendwann der Admin keine Lust mehr gehabt und die member sind davongelaufen.

Zitat:
welche internetanwendung/community/seite ist unersetzlich?


Keine - aber natürlich braucht es einiges um eine aufzubauen.

Zitat:
Ist halt wie so oft - es gibt die Nehmer-Mentalität (was man bei deinen warez-boards wohl leecher nennt) und die Geber-Mentalität.


Da kennt sich aber einer aus *ha ha* *hehe*
Was du sagst ist natürlich wahr, aber so ist das Netz nunmal und daran kann man wenig ändern. Da entscheidet letztenendes ob ein Betreiber eines kostenlosen Dienstes es versteht solche Sympatien aufzubauen, dass die Leute freiwillig helfen. Das irc Netzwerk des german elite unterhält sich zB. durch viele gespendete Server. Wir haben hier dutzende Agenturen die einen eigenen Server mit freien Webspacekontinggenten und Traffic übrig haben - es sollte wirklich kein Problem zu sein das Board solange Platz ist auf so einem der Server laufen zu lassen.
In den meisten Fällen lassen sich Projekte so aufziehen und in den meisten Fällen ist auch nicht das Reinspielen von Kosten der Grund für die Werbung. <-- Schuld!

Zitat:
Ich finds toll wenn selfhtml riesen spendeneinnahmen macht, wikipedia 15% über der Spendenerwartung liegt und Mozilla eine Seite in Weltbekannten Tageszeitungen ordern kann...


Auf jeden Fall! Sind halt auch grandiose Projekte, aber in so großem Maßstäben müssen wir hier ja noch nicht denken *zwinker*
Die Anzeige fand ich übrigens nicht so gelungen Hmm...?!


mfg
a7

ps: Bei den Boards geht es kaum um Warez, sonst wären sie auch nicht so öffentlich aber damit kann man gut auf Userjagt gehen Grins. Das gEb jedenfall ist völlig legalisiert.

/e: Geben is seeliger als Nehmen Lächel


Zuletzt bearbeitet von a7 am Di 08.03.2005 20:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.03.2005 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was macht ihr so'n Aufstand?

Wenn der Premium-Account kommt, dann ist er freiwillig. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
a7

Dabei seit: 23.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.03.2005 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ein interessantes Thema, wenn auch etwas OT.
Abgesehen davon muss ich so qualitativ hochwertige und überaus aussagekräftige, spamfreie, ja geradezu geniale post einfach honnorieren und darauf antworten.
Waschbequen hat geschrieben:
Du erzählt Kacke.
*Thumbs up!*




mfg
a7


Zuletzt bearbeitet von a7 am Di 08.03.2005 20:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.03.2005 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss aber auch mal wieder gut sein. Das geht vom Thema weg.
Bissel OT ist ja ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.03.2005 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

a7 hat geschrieben:
Ist ein interessantes Thema, wenn auch etwas OT.
Abgesehen davon muss ich so qualitativ hochwertige und überaus aussagekräftige, spamfreie, ja geradezu geniale post einfach honnorieren und darauf antworten.
Waschbequen hat geschrieben:
Du erzählt Kacke.
*Thumbs up!*




mfg
a7


Wasn los Schnucki, du hast gemeint die hätten ihre eigene Forensoftware programmiert - was nunmal Kacke ist - also what's up? Lächel
 
 
Ähnliche Themen Unimall Special: Adobe CS3 Design Premium
Designwettbewerb MGi: Die Umfrage
[Umfrage] Qualität des Forums
[Umfrage] Löschen oder nicht?
Gutschein druckbesser-Umfrage von Mediengestalter.info ?
Gehaltsspiegel Mediengestalter, aktuelle Umfrage starten?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> News


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.